Jump to content

hitman_3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über hitman_3

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hitman_3

    Zoom funktion mit Mausrad

    Hallo liebe Community, bei mir kommt es manchmal vor, dass die Zoom Funktion des Mausrades nicht funktioniert. Nach 20-30 sec. und paar mal rumlklicken gehts dann wieder... Die Maus funktioniert natürlich zu 100%. Gibt es dafür eine Lösung?? viele Grüße
  2. hitman_3

    Schriftgröße

    Super, danke für eure Rückmeldungen!
  3. hitman_3

    Schriftgröße

    Hallo liebe Community, ich wollte mal Fragen, wo ihr eure Pläne beschriftet/bemaße. Macht ihr das im Layout-Bereich oder in der Konstruktionsebene. Und welche Schriftgröße verwendet ihr??? Viele Grüße an alle
  4. hitman_3

    Bemaßungslinienstärke

    Hallo liebes Forum, eine Frage zur Schnitt Bemaßung. Weiß jemand wie ich die Bemaßungslinien dünner bekomme? Wenn ich die Grundrisse bemaße kann ich zum Schluss noch die Linienstärke runterskalieren über die Einstellungsbox im Ansichtsbereich. Ist zwar auch nicht das wahre aber es hilft. Aber beim Schnitt klappt es leider nicht so (siehe Bild Anhang). Wie stellt ihr eurer Bemassungslininenstärken denn ein? viele Grüße in die Runde Ich glaub ich habs schon. Über die ganz normal Linienstärke könnte man es lösen. viele Grüße
  5. Exakt, die Wände waren nicht miteinander verbunden! Danke für die schnelle Rückmeldung von euch! viele Grüße
  6. hitman_3

    Wandöffnung über Eck

    Hallo Leute, könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich über Eck eine Öffnung in einer Wand einfüge??? Mit der Funktion "Wandöffnung" komme ich nicht weiter und auch nicht mit der Möglichkeit "Fenster über Eck". Viele Grüße Mart
  7. Besten Dank für die Rückmeldung, habs die Schraffur jetzt dupliziert und umbenannt und anschließend dann skaliert auf meinen Wunschabstand. Danke nochmal!
  8. hitman_3

    Schraffur skalieren

    Hallo liebes Forum, ich habe soeben eine Wandschale erstellt, Kelleraußenwand XPS/Stb. In der Anzeige wo ich meine Wand erstelle sehen die beiden Schraffuren noch super aus aber sobald ich dann wieder auf meiner Konstruktions- oder Layoutebene bin geht die Schraffur sehr weit auseinander. Leider lässt sich diese auch nicht mit dem Skalierenwerkzeug verändern. Weiß jemand wie ich die Schraffur nach unten skalieren kann von meiner Wandschale? viele Grüße Mart
  9. Danke für euere Antworten! Eine Frage noch zum Gebäudeschnitt, welcher aus dem 3D Modell generiert wird, den kann ich ja nur im Layoutbereich bemaßen oder würde das anders auch funktionieren?? Die Bemaßungslinien konnte ich nun auch ändern, danke für den Tip. viele Grüße
  10. Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ihr vorangeht bei der Erstellung von euren Werkplänen. Kopiert ihr eure vwx datei mit dem Eingabeplan und macht dann daraus den Werkplan oder Arbeitet ihr mit einer Datei und macht aber verschiedene Konstruktionsebenen oder arbeitet ihr mit separaten Klassen für Eingabe- und Werkplan und lasst euch die dann ein- bzw. ausblenden, oder oder oder ???? Und wo bemasst bzw. beschriftet ihr eure Zeichnungen? In der Konstruktionsebene oder dann in der Layoutebene im Modus "Ansichtsbereich bearbeiten" ??? Eine Frage zu Bemassung, weiß jemand wie ich die 45° Striche kürzer machen kann??? Viele Grüße in die Runde
  11. Ja, dieses Bild ergibt sich nur, wenn ich den Ansichtsbereich bearbeite. Die Striche gehen immer von den Objekten weg... Ein Bearbeiten von einen Schnitt im Ansichtsbereich ist so unmöglich... Ich habe diese Ansicht in allen vwx Dateien wo ich einen Schnitt bearbeiten möchte .... @zoom Wo kann ich denn diesen Wert einstellen??? Ich habs Leute Hab den hacken bei "Gerenderten Zustand des Ansichtsbereichs anzeigen" aktiviert. Dann zeigt er mir den normalen Ansichtsbereich ohne den ganzen Linien wieder an. Trotzdem besten dank für eure antworten!
  12. Hallo liebe Community, seit kurzen wird mein Schnitt, sobald ich in den Ansichtbereich - Ergänzung wechsel anders dargestellt. Im Anhnag habe ich mal ein Bild angehängt von der Darstellung. Kann mir jemand weiterhelfen damit der Ansichtbereich wieder ganz normal in 2D dargestellt wird? viele Grüße
  13. Puhh das ist ja ein megaaaaa Aufwand..... sonst gibt es keine Möglichkeit??? also z.B. jedes objekt in die Ebene ziehen und dann unter Datei-Export-vw14
  14. Hallo liebes Forum, weiß jemand ob es möglich ist die Bibliothek von VW17 ins VW14 zu importieren? viele Grüße
  15. Probiere ich heute gleich mal aus!!!! Danke für den Tipp!! Gruss Martin
×
×
  • Neu erstellen...