Zum Inhalt springen

Schnitt Troubleshooting - geschnittene Objekte fett gestrichelt


ruff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

über Ansicht > Schnitt anlegen habe ich Schnitte angelegt, die geschnittenen Objekte werden dann fett und gestrichelt angezeigt. Das möchte ich nicht - wie kann ich das ändern?

 

In einer anderen Datei, die ähnlich aufgebaut ist, nur weniger komplex, funktioniert es einwandfrei - meines Wissens nach habe ich nichts anders gemacht.

 

Ich finde den Fehler einfach nicht.

 

Anbei ein Screenshot.

998638332_Wohnungsflchen.thumb.jpg.b1d241a7b3e86db9b4cee9a9c31da625.jpg

Vectorworks Architektur 2023 SP2 R1

Mac OSx 13.1 (Ventura)

 

Herzlichen Dank an alle für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo ruff

 

Bitte beachte die Schnitteinstellungen in der Infopalette. Du hast bestimmt die geschnittenen Objekte auf der falschen Klasse bzw. es werden nicht die Originalattribute der Objekte verwendet.

 

Handbuch_Reiter Anzeige

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc, danke für deine Antwort.

Inwiefern meinst du in der falschen Klasseß

Ich habe die Klasse "Außenwände" im Schnitt aktiviert und auch mal darunter gesehen - dort liegt nur die eine Wand.

Strichstärken habe ich ebenfalls gecheckt - siehe Anhang.

VW Wohnungs-Stempel, Tabelle + Legende.pdf

Vectorworks Architektur 2023 SP2 R1

Mac OSx 13.1 (Ventura)

 

Herzlichen Dank an alle für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo ruff

 

Bitte beachte die Schnitteinstellungen in der Infopalette.

 

Nicht bei den Wänden suchen, sondern beim Schnitt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi ruff,

 

Bei den Einstellungen Schnitt (Dein vorletzter Screenshot) ist eingestellt, dass die Schnittflächen die Attribute der Klasse Schnitt erhalten. Du musst also auch die Attribute bei der Klasse Schnitt ändern oder bei den Einstellungen Schnitt ein andere Klasse für die Attribute auswählen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Ach, perfekt! Danke!

Hab's zwar schon selbst rausgefunden - aber für diejenigen, die evtl. irgendwann das selbe Problem haben: das ist der Weg.

Semi intuitive Bedienweise :)

Vectorworks Architektur 2023 SP2 R1

Mac OSx 13.1 (Ventura)

 

Herzlichen Dank an alle für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...