Jump to content

ruff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ruff

  • Rang
    Mitglied
  1. Ach, perfekt! Danke! Hab's zwar schon selbst rausgefunden - aber für diejenigen, die evtl. irgendwann das selbe Problem haben: das ist der Weg. Semi intuitive Bedienweise
  2. Habe auch versucht über den Reiter Organisation die Klassenattribute zu verändern - ohne Wirkung
  3. Hallo Marc, danke für deine Antwort. Inwiefern meinst du in der falschen Klasseß Ich habe die Klasse "Außenwände" im Schnitt aktiviert und auch mal darunter gesehen - dort liegt nur die eine Wand. Strichstärken habe ich ebenfalls gecheckt - siehe Anhang. VW Wohnungs-Stempel, Tabelle + Legende.pdf
  4. Hallo, über Ansicht > Schnitt anlegen habe ich Schnitte angelegt, die geschnittenen Objekte werden dann fett und gestrichelt angezeigt. Das möchte ich nicht - wie kann ich das ändern? In einer anderen Datei, die ähnlich aufgebaut ist, nur weniger komplex, funktioniert es einwandfrei - meines Wissens nach habe ich nichts anders gemacht. Ich finde den Fehler einfach nicht. Anbei ein Screenshot.
  5. Problem besteht immer noch - nach der Bachelorarbeit schreibe ich mal dem Support..
  6. Bisher nicht. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hatte, aber das Problem ist gelöst seitdem ich die gefühlt 40 übereinandergelegten Wände auf 1 reduziert habe...
  7. Kopieren geht wie gesagt nicht :/ aber danke für die erklärung
  8. Naja, aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass das Programm quasi Objekte anschneiden kann und keiner weiß davon? Ist ja ne durchaus hilfreiche Funktion, die es ja bei anderen CAD Programmen in Form von Schnittebenen auch gibt (hab ich mir grad sagen lassen über solidworks)
  9. So, Update hab ich gemacht. Zum Thema alles in ein neues Dokument kopieren: ich sehe meine Klassen, aber keine Objekte. Ich sehe ein Kreuz, wenn ich da ganz nah ranzoome, bleibt es ein kleines Kreuz. Auch den Nullpunkt hab ich neu gesetzt. Hat alles nichts gebracht.
  10. Bin bisher nicht dazugekommen... Jetzt habe ich Zeit dafür und Frage mich, ob bei einer Deinstallation des Programms alle Anpassungen, die ich mri in einer Datei gemacht habe verloren gehen? Also wenn ich mir jetzt z.B. ein Fenster verändert und angespeichert habe oder ein Maschendraht 4 mal customized habe? Sind die dann weg? Das wäre die absolute Katastrophe für mich gerade.
  11. Ja, du hast recht, so könnte ich updaten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung: Eine Datei auf dem Server ist defekt. Und deshalb bricht das Update ab.
  12. Soweit ich das sehe, gibt es nur diese Version für Studenten..
×
×
  • Neu erstellen...