Studycus Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Liebes Forum! im Downloadmanager lassen sich bei mir die Bibliotheken nicht herunterladen, außer die erste Bibliothek "Landschaft". Alle anderen Download/Alle Download-Buttons sind grau hinterlegt. Ich nutze eine Studierendenlizenz, eigentlich für den Bereich Stadtplanung. Wurde mir zu downloadende Bibliotheksteile gesperrt? P.S. Soeben, als ich den ersten Satz in diesem Threat hier verfasste, kann nun plötzlich in Vektorworks der Downloadmanager über Hilfe gar nicht mehr geöffnet werden... Unfassbar, eure Bibliotheken-Geschichten sind ein absolutes Problemkind... Vielen Dank für eure Hilfen! Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Welche Version benutzt du denn? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Svenie Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo Studycus, ich weiß jetzt nicht den genau ob ich Dir helfen kann, aber checke mal bitte Deine Firewall. Oft hebt die Firewall oder andere Programme die ständige Systemüberprüfungen durchführen die Bibliothek aus. Klingt jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich, aber schalte mal Firewall und Co aus und teste es erneut... --> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/ Win 10 Pro Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Oft haben Probleme mit den Bibliotheken mit beschränktem Zugang zum Internet zu tun. Z.B. bei Beschränkungen durch das Hochschulnetzwerk oder die Firewall usw. Da du aber die Landschaft-Bilbiothek runterladen konntest tippe ich eher auf eine Beschränkung deiner Vectorworks-Version. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Hallo Studycus Evtl. stimmen deine Zugriffsrechte nicht bzw. der Download übers Internet wird an deiner Schule geblockt (wie von herbieherb geschrieben) Unfassbar, eure Bibliotheken-Geschichten sind ein absolutes Problemkind... Ich weiss nicht wovon du sprichst. Und ich bin nicht nur selber regelmässig am Helpdesk tätig sondern bin auch Anlaufstelle für alle Fehler welche am Helpdesk von ComputerWorks Schweiz entdeckt und gemeldet werden. Und ich gehe auch wirklich davon aus, dass nicht alle 650'000 Anwender das selbe Problem haben, welches bei dir auf deinem Rechner auftritt. Trotzdem fände ich es toll und interessant, wenn du am Schluss schreiben kannst, welcher der Tipps dir geholfen hat. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden