Zum Inhalt springen

Zeigen, ausrichten und bearbeiten geht nicht VW2017


Enze

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe das Problem an VW2017 (Vollversion) das ich bei Zeigen, ausrichten und bearbeiten (in der Konstruktionsebene und bei den Klassen eingestellt) immer nur die Zeichnungen der Aktivierten Konstruktionsebene markieren kann, Maßstab ist auch bei allen gleich.

 

es lässt sich auch natürlich nichts Aktivieren (zeigerfang) damit man evt. grundrisse exakt übereinander legen kann.

 

Lösung?

NTkvMjQ3

Link zu diesem Kommentar

Die Modellansicht sorgt dafür, dass alle Konstruktionsebenen immer die gleiche Ansicht und den gleichen Massstab haben. Wenn man sie Ausschaltet kann man z.B. gleichzeitig Konstruktionsebene A von vorne und Konstruktionsebene B von oben ansehen.

Die Funktion ist eigentlich eher ein Relikt von früher (als es noch keine Ansichtsbereiche gab), manche Zeichner benutzen das aber noch (keine Ahnung für was) weshalb es bis heute nicht gestrichen wurde.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Die Zeichnungen sind alle mit ausrichtung auf Konstruktionsebene, mir geht es nur darum zu wissen was an den Zeichnungen der unterschied ist (Masstab gleich, alle die selbe ausrichtung, alle Klassen und Ebenen Sichtbar), muss dazu sagen das ich die zeichnung nicht angefangen habe, sondern so bekommen habe, mir ist das noch nie passiert, daher möchte ich wissen was der vor mir gemacht hat.

 

was es mit der Modellansicht auf sich hat, hab ich im anderen beitrag schon gelesen, trozdem danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...