MID Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 hallo, ich möchte eine Masskette gern spiegeln, d.h. den maßtest auf die andere Seite der Masslinie bringen und "kopfstehend" darstellen lassen. Gibt es hierfür einen Befehl, ähnlich wie "kanten vertauschen" bei wänden oder "spiegeln" bei Türen? Oder muss man das über das normale "Spiegeln" in der Konstruktion-Palette machen? vielen Dank für Infos MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Soll die Zahl auf dem Kopfstehen oder auf der falschen Seite der Masskette liegen? Nach welcher Norm zeichnet ihr? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
MID Geschrieben 25. August 2016 Autor Geschrieben 25. August 2016 hallo herbieherb, danke fürs feedback... wir zeichnen nach SIA 400. aus Gründen der Platzknappheit in manchen Werkplangrundrissen muss ich aber ab und zu eine Ausnahme machen und möchte dann eben den text auf die andere Seite bringen. kopfstehen muss er deswegen eigentlich nicht. nun habe ich aber noch keine Methode gefunden, die textposition zu "spiegeln"... vielen Dank, MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Ich wäre vorsichtig mit dieser Vorgehensweise. Gemäss SIA400 geben Zahlen unterhalb einer Masslinie die Durchbruchhöhe an. Wenn du diese Darstellung trotzdem wünscht musst du die Masszahl von Hand verschieben: -Masskette markieren -Masszahl packen und an position ziehen Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Marc Wittwer Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Hallo MID Reicht die Option "Text gespiegelt" in der Infopalette? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
MID
hallo,
ich möchte eine Masskette gern spiegeln,
d.h. den maßtest auf die andere Seite der Masslinie bringen
und "kopfstehend" darstellen lassen.
Gibt es hierfür einen Befehl, ähnlich wie "kanten vertauschen" bei wänden
oder "spiegeln" bei Türen?
Oder muss man das über das normale "Spiegeln" in der Konstruktion-Palette machen?
vielen Dank für Infos
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge