Hans Anwender Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo Vectorworks-Support, meine Vectorworks-Version (Windows) beendet sich nach ein paar Minuten immer von selbst. Woran kann das liegen? Gruss, Hans Anwender Hans Anwender ist eine fiktive Person. Wir von ComputerWorks benutzen sie, um Fragen von allgemeinem Interesse zu erörtern, die im Hotline-Support auftauchen. Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo Hans Anwender, wenn Vectorworks 2016 ohne Grund abstürzt (unter 5min Laufzeit), liegt es wahrscheinlich an dem neuen AMD-Grafikkartentreiber. Beim AMD-Treiber gibt es die Option "AMD Gaming Evolved App", die standardmäßig mitinstalliert wird. Diese App installiert zwei Programme: - PlaysTV - Raptr Diese Programme beinhalten verschiedene DLLs, die Vectorworks 2016 zum Absturz bringen. Einfach diese zwei Programme deinstallieren und den Rechner neu starten. Danach sollte Vectorworks wieder stabil laufen. Gruss, Marc Witter Hier noch eine offizielle Stellungnahme von Vectorworks, Inc. zu diesem Thema: Plays.tv Conflict Gruss, Marc Wittwer Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Hallo Marc, ich habe das gleiche Problem. Jedoch passiert es bei mir erst nach 30min, oder 60 min, also ziemlich unvorhersehbar. Ich habe keine AMD GK und daher auch nicht die genannten Programme... Ich habe Windows 10 ganz frisch aufgespielt und anschließend Vectorworks installiert. Gibt es hierzu auch noch einen Tipp? :-) Liebe Grüße Jacksen Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Hallo Jacksen Aktualisiere doch mal den Grafikkartentreiber bzw. schaue ob es einen neuen Treiber gibt. Danach noch Vectorworks der stärkeren Grafikkarte zuweisen (wenn du 2 Grafikkarten eingebaut hast). Zusätzlich würde ich schauen, dass du Vectorworks in der Ausschlussliste deine Anti Viren Programms einträgst. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden