Zum Inhalt springen

Vectorworks stürzt nach ein paar Minuten ab (Windows)


Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks-Support,

 

meine Vectorworks-Version (Windows) beendet sich nach ein paar Minuten immer von selbst. Woran kann das liegen?

 

Gruss, Hans Anwender

Hans Anwender ist eine fiktive Person. Wir von ComputerWorks benutzen sie, um Fragen von allgemeinem Interesse zu erörtern, die im Hotline-Support auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans Anwender,

 

wenn Vectorworks 2016 ohne Grund abstürzt (unter 5min Laufzeit), liegt es wahrscheinlich an dem neuen AMD-Grafikkartentreiber.

Beim AMD-Treiber gibt es die Option "AMD Gaming Evolved App", die standardmäßig mitinstalliert wird. Diese App installiert zwei Programme:

- PlaysTV

- Raptr

 

Diese Programme beinhalten verschiedene DLLs, die Vectorworks 2016 zum Absturz bringen. Einfach diese zwei Programme deinstallieren und den Rechner neu starten. Danach sollte Vectorworks wieder stabil laufen.

 

Gruss, Marc Witter


Hier noch eine offizielle Stellungnahme von Vectorworks, Inc. zu diesem Thema:

 

Plays.tv Conflict

 

Gruss, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

ich habe das gleiche Problem. Jedoch passiert es bei mir erst nach 30min, oder 60 min, also ziemlich unvorhersehbar.

 

Ich habe keine AMD GK und daher auch nicht die genannten Programme...

 

Ich habe Windows 10 ganz frisch aufgespielt und anschließend Vectorworks installiert. Gibt es hierzu auch noch einen Tipp? :-)

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Aktualisiere doch mal den Grafikkartentreiber bzw. schaue ob es einen neuen Treiber gibt. Danach noch Vectorworks der stärkeren Grafikkarte zuweisen (wenn du 2 Grafikkarten eingebaut hast). Zusätzlich würde ich schauen, dass du Vectorworks in der Ausschlussliste deine Anti Viren Programms einträgst.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...