Jump to content

Hans Anwender

ComputerWorks AG
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Hans Anwender

  • Rang
    Mitglied
  1. Hallo VectorWorks-Support, wenn ich einen Schnitt aktualisiere, wird der Bildschirm immer eine Zeit lang schwarz. Je komplexer der Schnitt ist, desto länger bleibt der Bildschirm schwarz. Woran liegt das? Gruss, Hans Anwender
  2. Hallo Vectorworks-Support, im Zubehör-Manager wird mein Zubehör immer alphabetisch angezeigt. Ich möchte es aber lieber nach Zubehörtyp sortieren (Schraffuren, Symbole, Material etc.). Wie kann ich das bewerkstelligen? Gruss, Hans Anwender
  3. Hallo Vectorworks-Support, meine Vectorworks-Version (Windows) beendet sich nach ein paar Minuten immer von selbst. Woran kann das liegen? Gruss, Hans Anwender
  4. Hallo Vectorworks-Support, ich habe zwei aneinander stoßende Wände mit Backsteintextur. Die Fugen der Texturen passen nicht zusammen. Wie kann ich das korrigieren? Gruss, Hans Anwender
  5. Hallo Vectorworks-Support, wenn ich in Vectorworks eine Fassadenansicht in 2D zeichne und verschiedene Bilder als 2D-Texturen importiere, wird mein Dokument immer extrem langsam. Kann ich das irgendwie beheben? Gruss, Hans Anwender
  6. Auf einem Rechner startet Vectorworks 2015 nach der Installation nicht oder stürzt ab bzw. der Bildschirm wird manchmal schwarz, Teile der Pläne fehlen oder der Bildschirmaufbau ist sehr langsam. Alle anderen Rechner funktionieren einwandfrei. Im Forum habe ich gelesen, dass es an einem veralteten Treiber der Grafikkarten liegen könnte. Wie kann ich diesen aktualisieren? Einzelne Rechner haben zwei Grafikkarten. In diesem Fall sollte man auch sicher stellen, dass Vectorworks auf die bessere Grafikkarte zugreift. Wie man das bestimmt wird hier erörtert: http://www.vectorworksforum.ch/Thread-Notebook-hat-langsamen-Bildschirmaufbau
  7. Mein Notebook verfügt über zwei Grafikkarten. Das Arbeiten, speziell das Navigieren in einem 3D/BIM-Modell ist mit Vectorworks ist aber sehr langsam. Wo kann ich einstellen, dass Vectorworks immer die bessere Grafikkarte verwenden darf?
  8. Hallo Vectorworks-Support, beim Aufstarten von Vectorworks erscheint folgende Fehlermeldung: „Vectorworks hat eine unbekannte Grafikkarte gefunden. Das kann zu einem instabilen System führen. Informationen zu diesem Problem finden Sie online in unserem Vectorworks-Forum oder kontaktieren Sie Ihren Fachhandelspartner oder direkt ComputerWorks.“ Woran liegt das? Gruss, Hans Anwender
  9. Hallo Vectorworks-Support, Vectorworks 2009 ließ sich ohne Probleme installieren, startet jetzt aber nicht auf. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung, das Programm ist nicht einmal im Taskmanager als Prozess aktiv (Windows XP SP2). Woran liegt das? Gruss, Hans Anwender
  10. Hallo Vectorworks-Support, beim Aufstarten von Vectorworks erscheint folgende Fehlermeldung: "Criteria parser Symbol FISche contains one or more illegal characters. Only latin small or capital letter A, O, and U with diaereisis are supported in criteria parser." Woran liegt das? Gruss, Hans Anwender
  11. Hallo Vectorworks-Support, Vectorworks stürzt unter Windows Vista mit Application Error ab bzw. startet nicht mehr auf. Woran kann das liegen? Gruss, Hans Anwender
  12. Hallo VectorWorks-Support, ist es möglich, einen 2D-Grundriss inklusive aller 2D-Elemente axonometrisch darzustellen? Gruss, Hans Anwender
  13. Hallo VectorWorks-Support Nach der erfolgreichen Installation von VectorWorks 2008 unter OS X 10.5 kam beim ersten Aufstarten die Meldung, dass die Seriennummer fehlt. Nachdem ich diese erneut eingegeben habe, erscheint eine Meldung, dass die Seriennummer nicht stimmt. Ich bin mir aber sicher, dass ich die richtige Seriennummer eingetippt habe. Was ist das Problem? Gruss, Hans Anwender
  14. Hallo VectorWorks-Support, wenn ich Objekte in Ansichtsbereichen auf einer Layoutebene zoome, verschwinden diese (VW 2008 SP3, OS X 10.4.11). Woran liegt das? Gruss, Hans Anwender
  15. Hallo VectorWorks-Support, auf dem Macintosh funktionieren das Folien- und die Dämmungswerkzeuge nicht richtig. Beim Aufrufen des Folienwerkzeugs erscheint die Eingabemaske. Die Eingabe der notwendigen Angaben ist möglich und kann mit OK bestätigt werden. Nun möchte ich die Folie zeichnen, aber das Eingabefenster erscheint wieder. Alle vorher getätigten Eingaben sind verloren. Weiche Dämmung können nicht gezeichnet werden, bei harten Dämmungen lässt sich der Eingabewinkel nicht verändern. Ich vermute es ist ein Zugriffsrechteproblem des Benutzerordners "RWeiterungen". Das hat zur Folge, dass sämtliche RWeiterungen keine Präferenzen anlegen können. Gruß, Hans Anwender
×
×
  • Neu erstellen...