Zum Inhalt springen

Objekte symmetrisch entlang Kreisbogen verteilen


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand einen Idee wie man Objekte (z.B. Rechtecke) entlang eines Kreisbogens symmetrisch aufteilt?

Ich habe 9 Rechtecke und möchte diese entlang eines Kreisbogens mit der kurzen Stirnseite des Rechteckes gleichmäßig verteilen. Kreisbogensegment hat 82° und dazwischen eben diese 9 Rechtecke...

 

Danke!

 

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hoi Nik

 

Bei Kreisbögen würde ich immer Duplizieren und Anordnen verwenden (hiess früher Duplizieren Plus)

 

Gruss, Marc

1422344906_Bildschirmfoto2016-04-05um08_50_25.thumb.png.70bad3ef7f2a844f69d122fbfe095e0b.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

logo: z. b. mit duplizieren und anordnen (früher duplizieren plus) > kreisförmig - duplikate rotieren > mit dem entsprechend abstandswinkel - sollte kein problem darstellen. für weitere info einfach auch mal im handbuch nachschauen! ach, der marc war mal wieder schneller...

  • Like 1

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...