Zum Inhalt springen

Schinttführung: Text bearbeiten


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe grösste Mühe beim Verschrieben der Buchstaben und Zeichen von Schnittführungen.

Es geht immer die ganze Schnittführung mit, sobald ich am Text greife und ziehe. Dabei möchte

ich NUR die Position vom Text verändern.

Andererseits schaffe ich es nicht den Text zu spiegeln, wenn die Blickrichtung vom Schnitt gespiegelt wird. Siehe Screenshot anbei.

 

Wäre dankbar für Hinweise dazu.

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich auch mal versucht, das ist grausam.

 

Ich hatte ein paar Custom Einstellungen der Endsymbole gemacht, Beschriftung verschoben

usw. damit es schön aussieht. Das ging aber nicht für alle Schnittdarstellungslinien auf einmal

sondern immer nur für jeweils eine Einzige.

 

Auch das nachträgliche verschieben meiner Schnitte, was man ja durch aus mal machen möchte,

bedeutete wieder ein Reparieren der Schnittdarstellungslinien.

 

 

Bin auch dankbar für Hinweise.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Bei der Schnittlinie kann/muss man den Text nur auf einer Seite schieben (beim Anfang der Schnittlinie). Die andere Seite wird automatisch mitangepasst.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo MID

 

Bei der Schnittlinie kann/muss man den Text nur auf einer Seite schieben (beim Anfang der Schnittlinie). Die andere Seite wird automatisch mitangepasst.

 

Gruss, Marc

 

hallo marc,

das Problem mit den schnitt-texten konnte ich noch nicht lösen.

weiterhin lässt sich der text nicht von der schnittführung gelöst verschieben.

es ist glaub so, dass der fangpunkt vom text genau auf dem fangpunkt der schnittlinie liegt.

sobald ich diesen Punkt bewege, kommt immer die gesamte schnittführung mit.

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...