Zum Inhalt springen

Belag/Weg Einfassung


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Idee wie man bei zwei Belagsflächen die sich Linie an Linie treffen eine Einfassung ausschalten kann (wäre nur ein Teilbereich der Belagsfläche)!?

Bei meinem Beispiel treffen sich die Strasse mit Einfassung und der sich direkt anschließende Platzbelag mit Einfassung --> schaut nicht optimal aus mit zwei Randleisten!

 

Danke!

 

Nik


Habe das Bild hinzugefügt!

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze dieses Tool nicht, aber auf Anhieb könnte ich mir denken das du einfach den weg um die Breite des Randsteines überlaggern lässt und anschließend den Weg Unter die Straße legst. Dann liegen beide Objekte zwar übereinander, aber das würde zumindest vorrübergehend dein Problem lösen.

 

Alternativ kannst du deinen Weg in eine Gruppe umändern (Ändern - Symbol/Objekt wird Gruppe) und dann anschließend entsprechend anpassen.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Danke Jackson für den Hinweis. Kosmetisch wäre das eine gute Lösung, für einen Detailplan mit Flächenberechnung leider nicht das Optimum.

Vielleicht kann sich jemand von VW das anschauen und ggf. in ein Update einfliessen lassen...

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo nfedl,

 

ich denke, es braucht kein Update, das was Du möchtest, geht schon jetzt: Wenn Du den betreffenden Belag / Weg auswählst kannst Du in der Info-Palette ganz unten "Nächste Kante ausblenden" wählen. Du kannst die Kante mit den Buttons neben "Punkt" wechseln und nach belieben eine oder mehrere Kanten ausblenden oder wieder zeigen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...