PhilJo Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo Leute, ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Studentenversion von Vectorworks. Ich wollte Vectorworks 2015 ganz normal öffnen und es kam die Meldung "Vectorworks 2015 Application funktioniert nicht mehr", dann habe ich die neue Version 2016 installiert, um zu schauen ob diese Version funktioniert... doch leider mit keinem Erfolg und die gleiche Meldung erscheint ebenfalls immer beim Öffnen des Programms. Folgende Maßnahmen habe ich versucht: - Quicktime updaten - Firewalleinstellungen überprüfen - NVIDIA Grafikkarteneinstellungen prüfen und schauen dass Vectorworks nicht unter Integrierte Grafiken läuft. Woran kann es noch liegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen! Zur Info ich habe einen Windows-PC; Intel Core I5; windows 7 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo PhilJo Gibt es einen Unterschied ob du mit einem rechten Mausklick-> Als Administrator starten wählst? Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Die erwähnte Zuordnung ist schon mal gut und wichtig, aber der Treiber müsste auch einigermassen aktuell sein. Bitte prüfe auch die Zuordnung nochmals. Hat bei mir schon ein paar Mal nur beim zweiten oder dritten Mal geklappt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hallo PhilJo, eventuell könnte auch das hier dein Problem lösen: Vectorworks 2016 Application funktioniert nicht mehr Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
PhilJo Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Vielen Dank für die Antworten! Ich habe nun wirklich alle Updates für meinen PC gemacht und es hat nun endlich geklappt, Vectorworks funktioniert wieder!!! An welchem Programm oder update es gelegen hat weiß ich allerdings nicht Gruß PhilJo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden