Zum Inhalt springen

Vectorworks 2016 Application funktioniert nicht mehr


PhilJo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Studentenversion von Vectorworks. Ich wollte Vectorworks 2015 ganz normal öffnen und es kam die Meldung "Vectorworks 2015 Application funktioniert nicht mehr", dann habe ich die neue Version 2016 installiert, um zu schauen ob diese Version funktioniert... doch leider mit keinem Erfolg und die gleiche Meldung erscheint ebenfalls immer beim Öffnen des Programms.

 

Folgende Maßnahmen habe ich versucht:

 

- Quicktime updaten

- Firewalleinstellungen überprüfen

- NVIDIA Grafikkarteneinstellungen prüfen und schauen dass Vectorworks nicht unter Integrierte Grafiken läuft.

 

Woran kann es noch liegen? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Zur Info ich habe einen Windows-PC; Intel Core I5; windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo PhilJo

 

Gibt es einen Unterschied ob du mit einem rechten Mausklick-> Als Administrator starten wählst?

 

Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Die erwähnte Zuordnung ist schon mal gut und wichtig, aber der Treiber müsste auch einigermassen aktuell sein. Bitte prüfe auch die Zuordnung nochmals. Hat bei mir schon ein paar Mal nur beim zweiten oder dritten Mal geklappt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...