Zum Inhalt springen

Pflanzen 3D - zum Vorgabeordner einfügen


dalora

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade die Vectrorworks anfangen zu lernen. Ich mache Gartenpläne und möchte ich eigene 3D Objekte erstellen und zusammenfügen mit 2D Bilder. Ich habe schon ein paar 3D Bäume aus Sketch UP importiert.

Mein Problem ist,wenn ich im Werkzeuggruppen beim Pflanzen bin und neue Pflanze erstelle, kann ich nur die originale 3D Bäume nutzen (und die sind wirklich nicht schön).

Kann man eigene 3D Bäume so nutzen?

 

Danke Im Voraus.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar

Hallo dalora,

 

um andere Symbole über die Pflanzeneinstellung in der Lanschaftspalette nutzen zu können, kannst du unter VW2016>Bibliotheken>Vorgaben>Pflanze CW>Pflanzendarstellung>3D Symbole CW eigene Symbole importieren.

 

Du musst dass Dokument öffnen, deine Symbole importieren und die Vorgabedatei abspeichern.

 

Hinweis:

Importieren bedeutet, dass du die Symbole in das Zubehör/ die Zubehörpalette importierst und nicht in die Zeichnung.

 

Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evergreen,

 

vielen Dank für die Hilfe! Ich kann schon eigene 3D Objekt zum Anderen hinfügen, aber wenn ich eine neue Pflanzmuster mache und dann in 3D anschaue, kann man die Objekt nicht sehen, also der Program zeigt es nicht. Wenn ich nur so einzeln diese 3D Objekt in den Plan tue, dann ist es in Ordnung. (Aber zusammenfügen mit 2D Bild geht nicht) Hast du etwas Idee, was muss ich anders machen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...