Zum Inhalt springen

Türe mit Seitenteil und Oberlicht


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Türe mit 2 Seitenteile und Oberlicht in eine Wand eingesetzt. Funktioniert in 3D prima, aber in 2D wird das Türblatt/der Türaufschlag nicht in der entsprechenden Größe angezeigt.

Siehe Anhang.

Suche verzweifelt nach der Einstellung und kann diese nicht finden.

Wo ist diese versteckt, kann mir jemand helfen.

 

Grüsse

Thomas

 

vw16, win7

133657441_Treinstellungen.thumb.JPG.651167899b24b98364377ada2f3e35f7.JPG

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Bist du im Mst 1:100 und siehst daher die vereinfachte Darstellung? Bei deinem Screenshot hast du die detaillierte Darstellung aufgerufen. Bei welchem Masstab der wechsel passiert, kannst du in den Dokument-Einstellungen definieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für den Hinweis. Bei Maßstabumstellung wird die Türe wie gewünscht dargestellt.

Allerdings möchte ich ja alle anderen Einstellungen z.B. Wände etc. mit dieser Einstellung steuern.

Eigentlich sollte die Größe des Türaufschlages auch bei einfacher Darstellung funktionieren.

Habe mir jetzt so geholfen:

Detalierte Darstellung für alle Maßstäbe + Türblatt nicht anzeigen

 

Grüsse

Thomas

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Hast du das Mass für den Rahmen in beiden Dialogen (Darstellung detailliert / Darstellung vereinfacht) identisch eingegeben?

 

Ich werde einen Wunsch erfassen, dass dieser Wert sich in beiden Dialogen verändern sollte, wenn er gewechset wird.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Marc,

 

das Problem tritt bei VW 2022 noch immer auf?!

Sogar im M. 1/50 - bei Umstellung auf 1/20 wird der Aufschlag im Grundruss korrekt dargestellt

Wo muss ich was einstellen?

und wo kann ich für das Seitenteil Material - Glas und Sprossen eingeben?

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 10.28.06.png

Bildschirmfoto 2022-01-13 um 10.30.16.png

Danke für Tipps

Gruss Mog

__________________________________

Mac Studio 2022 M1 Max macOS Ventura version 13.5.2 | VW Arch 2024 Update2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mag

 

Was genau funktioniert bei dir nicht? Falls du mit den unterschiedlichen Maßstäben nicht arbeitest, würde ich diese einfach ausschalten, dann ist es einfacher. Falls dies nicht klappt, kannst du ja mal die Vectorworks-Datei (oder einen Ausschnitt davon) ins Forum stellen.

Am Besten nimmst du übrigens eine Türe aus den Vorgaben und schaust dir dort die Einstellungen für Seiten- und Oberlicht an. Oder änderst den Stil aus der Bibliothek entsprechend deinen Bedürfnissen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...