Jump to content

ThomasP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ThomasP

  • Rang
    Power-User
  1. ThomasP

    VW - Raumgruppe?

    kann es sein, dass die Zellen eine Formatierung (Muster) haben? Ohne Füllung der Zellen müsste es über die Attribute funktionieren. Gruss Thomas Win10 VW2018 SP4
  2. ThomasP

    Symbole umbenennen

    Hallo KroVex, das ist ja super, funktioniert prima, das ist mir wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank. Gruss Thomas
  3. ThomasP

    Symbole umbenennen

    Vielen vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mich doch mal mit Scripts auseinandersetzen müssen, oder nach einer ganz anderen, fleißigen, Lösung suchen. Gruss Thomas
  4. ThomasP

    Symbole umbenennen

    Hallo herbieherb die Symbole sollen eine Ergänzung bekommen. "vorhandener_Name" + 10mm Gruss Thomas VW18 SP3
  5. ThomasP

    Symbole umbenennen

    Vielen Dank für die superschnellen Antworten. "Marionette/Vectorscript" bin ich leider noch ohne jegliche Kenntnisse. Gruss Thomas
  6. ThomasP

    Symbole umbenennen

    Ich stehe vor dem Problem viele (alle) Smbole einer Datei umzubenennen, genauer mit einem Namenszusatz zu versehen. Gibt es da in VW ein Möglichkeit? Für Hilfe dankbar. Gruss Thomas Win 10 VW18 SP3
  7. ThomasP

    Gewicht von IP-Träger

    Danke, habe immer nach einer direkten Gewichtsausgabe gesucht. Bei Verwendung von IP-Träger 3D kann ich in der Tabelle auch die Profilbezeichnung ausgeben lassen. Bei Verwendung des Werkzeuges Träger schaffe ich das nicht! Gruss Thomas
  8. ThomasP

    Gewicht von IP-Träger

    Hallo, in einer Datei sind IP-Träger in 3d gezeichnet. Nun möchte ich in einer Tabelle die Gewichte ermitteln. Eine direktet Ausgabe des Gewichtes habe ich nicht gefunden. Über ='Wide Flange - 3D'.'Area' schaffe ich es die Fläche des Trägers anzeigen zu lassen, aber eine Multiplikation z.B. mit 7,85 schaffe ich nicht. Ist 'Wide Flange' ein Text? Wie kann ich die Länge des Träger ausgeben lassen? Für Hilfe dankbar. Gruss Thomas vw18sp2 win10
  9. Hallo, habe mir provisorisch eine Decke auf die gleiche Ebene wie die Dachflächen gelegt und dann die Wände angepasst. Mit Einstellung OK-Wand = UK-Rohboden Geschoss darüber hat es bei mir auch nicht funktioniert. Gruss Thomas vw17 win10
  10. ThomasP

    Dachfläche ersetzen

    kann leider nicht nachvollziehen wo der Fehler steckt. Auch mit den Dachabschlüssen hat sich mir das Funktionsprinzip noch nicht erschlossen. Beim Verändern der Dachaufbauten ist größte Vorsicht angesagt. Da verschiebt sich leicht vieles! Werde mich in VW18 nochmals mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht hat sich da ja was verändert. Danke Hans. Gruss Thomas
  11. ThomasP

    Dachfläche ersetzen

    Hallo Hans, danke für Deine Antwort. Genau das habe ich gemacht. Die Bezugsebene liegt in beiden Dachaufbauten auf der selben Schale und habe deshalb ein anderes Ergebnis erwartet. Gruss Thomas
  12. ThomasP

    Dachfläche ersetzen

    Hallo, habe zwei Dachaufbauten erstellt, bei beiden ist die Bezugsebene auf OK Sparren. Wird bei einem Dachaufbau z.B. die äußerste Schalendicke vergrößert (siehe Anlage, zur Verdeutlichung überhöht) bleibt die Firstline erhalten. Die Bezugsebene bleibt nicht in ihrer ursprünglichen Lage. Die Dachaussenfläche bleibt und der Aufbau wird nach unten verschoben. Habe ich den Begriff "Bezugsebene" falsch verstanden. Wie kann ich die "Bezugsebene" z.B. vorhandene Sparrenlage definieren um dann später die Schalen darunter und darüber modifzieren zu können. Für Hilfe dankbar. Gruss Thomas VW17 Win10 VW18 noch nicht installiert!
  13. habe mal versucht das kurz darzustellen. Die "übergeordnete" Klasse muss immer eingeschaltet sein. Gruss Thomas
  14. MID Beim Tool "Raum" wird in der Info der "Raum" in einer Klasse abgelegt. Das Raum-Objekt (die Umrandung der Fläche) und der Raumstempel können jeweils getrennt in gesonderten Klassen abgelegt werden. Wenn ich das richtig beobachtet habe muß die übergeordnete Klasse des "Raumes" auch eingeschaltet sein, dann können die anderen Klassen einzeln ein- bzw. ausgeschaltet werden. Eine Darstellung der Raumfläche (Umrandungslinie), ohne Text und die anderen Klassen grau ist so möglich. Gruß Thomas
  15. für 2D-Raumfläche und Raumstempel je eine extra Klasse anlegen und in der Info entsprechend eintragen, oder habe ich dich falsch verstanden? Gruss Thomas
×