Jump to content

ThomasP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über ThomasP

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo KroVex, vielen Dank, funktioniert prima. Habe auch einen Zähler eingebaut. Schaffe es nicht diesen über die Tabelle zu steueren. Aus der Zeichnung heraus klappt es. (Reicht mir auch) Gruss Thomas
  2. Hallo Forum, habe zur Massenermittlung viele Polygone und Polylinien erstellt. In einer Tabelle kann ich auch alles schön auflisten und über Klassen sortieren. Nun wäre es praktisch, wenn ich den Objekten über die Tabelle fortlaufende Namen oder Nummern geben und diese Bezeichnung dann auf den Plan übertragen(evtl. stempeln) könnte. Kann ich das mit VW hinbekommen? In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden. Für Tipps dankbar. Grüsse Thomas Win10vw2018SP2R1
  3. Danke, werde nach Bildobjekten suchen. Lumion wird sich für mich nicht lohnen!
  4. ThomasP

    Fassadenbegrünung 3D

    Hallo, kämpfe gerade mit dem Erstellen einer Begrünung eines Rankgerüstes bzw. Fassade in 3D. Habe Nurbsflächen angelegt und mit Material belegt. Sieht aber nicht so gut aus. Wie könnte man das auf einfache Art und Weise darstellen. Gute 3d-Symbole habe ich nicht gefunden. Hat mir jemand einen Tipp, das wäre nett. Gruss Thomas Win10 ArchVW19 Sp3
  5. ThomasP

    Raumstempel Stil

    Habe das Problem auch und an HelpDesk weitergeleitet und am 01.02.2019 folgende Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Supportanfrage über das Vectorworks Service Select Portal. Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag: Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden dieses Thema an unsere Fachabteilung für Analyse als Wunsch weiterleiten. Sobald es hierzu ein Resultat gibt werden wir dies in Form eines Updates veröffentlichen. Eine Direktantwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Hilft mir bis heute nicht wirklich weiter. Vielleicht rutscht das Problem in der Dringlichkeitsstufe nach oben wenn viele Nutzer das Problem melden Gruss Thomas
  6. Vielleicht habe ich Euer Problem nicht ganz verstanden. Ich mach das mit folgenden Einstellungen: Verschieben des aktivierten Objekts mit Maus klick.... klick oder über Tab mit genauer Eingabe. Dublizieren genau gleich nur mit drücken der STRG-Taste. Ärgerlich ist nur, dass sich die Methode verstellt wenn ich z.B. Fenster über Positionieren verschoben habe. Gruss Thomas
  7. ThomasP

    Linie Folie

    2019 immer noch?
  8. und ja da kann ich weiter aufzählen: Nachträgliche Zellenformatierung "Text rechtsbündig" ist nur möglich wenn der Text nicht länger ist als die Zelle (obwohl die Zelle links davon leer ist) oder wenn die Zellen vorher schon verbunden wurden Gruss Thomas
  9. ThomasP

    Träger

    Danke für Euer Feedback. Dann mach ich wenigstens nicht grundsätzlich was falsch. Ich schick das mal an den Support.
  10. ThomasP

    Träger

    Wenn ich einen Träger im Grundriss mit der Maus (blaue Anfasser) in die Länge ziehe ändert sich auch die Höhenlage. Die Höhe habe ich über Geschosse an OK Rohboden (Geschoss darüber) gehängt. Ausrichtung Bildschirmebene und 2d ist eingestellt. Was mache ich falsch? Gruss Thomas vw19Sp2win10
  11. ThomasP

    Raumstil

    herbieherb, vielen Dank für Deine Antwort, das ist mir bewußt und eben gerade mein Problem. Wenn ich im Stil z.B. den Raumstempel ändere wird der auf die Räume entsprechend angewendet, aber alle Raumbezeichnungen sind dann weg, weil ja im Stil nicht vorgegeben. Und der Raum der in der Info geändert wurde wird dann nicht mehr mitgeändert, ohne dass man das noch erkennen kann, z.B. in der Info. Für mich sehr verwirrend. Arbeitet man ein paar Tage oder Wochen später an den Räumen weiter, kann man nicht erkennen welcher Raum in der Info bearbeitet wurde.
  12. ThomasP

    Raumstil

    Anmerkungen zum Raumwerkzeug a) ich verwende das Werkzeug "Raum" mit einem Raumstil. Aktiviere ich einen Raum wird in der Info auch der Name des Raumstils angezeigt. Gehe ich in der Info auf Einstellungen und nehme dort Änderungen vor wird in der Maske (Gleiche Maske wie sie im Zubehör auch geöffnet wird.) immer noch der gewählte Stil angezeigt. Es entsteht der Eindruck es würde der Raumstil verändert. Auch in der Info wird nach wie vor der selbe Raumstil angezeigt. Die anderen Raumdarstellungen haben sich aber nicht verändert. Es wurde nur "ein" Raum geändert und nirgends ist ein Hinweis zu finden. Ich finde das sehr unübersichtlich. In der Info müßte das doch kenntlich gemacht werden z.B. Raumstil xy (geändert) oder farblich markiert oder.... b) Wenn ein Raumstil im Zubehör verändert wird, z.B die Raumnummerierung oder ein anderer Stemple gewählt wird und die Nutzung war/ist nicht im Stil definiert (was ja Sinn macht) müssen alle Nutzungen (z.B. Funktion) neu eingegeben werden, weil durch Raumstil überschrieben. Das ist schon bei 5 Räumen ärgerlich aber bei 50ig oder mehr??? Wie kann ich das sinnvoll umgehen. Grüsse Thomas vw19sp2 win10
  13. Danke, habe immer versucht das bei den Wandeinstellungen hinzubekommen. Gruss Thomas
  14. ThomasP

    Wände Detaillierungsgrad

    Hallo, ich schaffe es nicht eine 2-schalige Wand so zu definieren: - Detaillierungsgrad tief: 2 Schalen sichtbar, Darstellung über Klassen gesteuert -Detaillierungsgrad mittel: 2 Schalen sichtbar, Darstellung auch über Klassen, aber andere, gesteuert geht das so überhaupt? 2 Wandstile würde ich gerne vermeiden um evtl. Problemen beim Wand ersetzen aus dem Weg zu gehen. Wie macht Ihr das? Gruss Thomas win10 vw19sp2
  15. ThomasP

    VW - Raumgruppe?

    kann es sein, dass die Zellen eine Formatierung (Muster) haben? Ohne Füllung der Zellen müsste es über die Attribute funktionieren. Gruss Thomas Win10 VW2018 SP4
×
×
  • Neu erstellen...