Jump to content

ThomasP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ThomasP hat zuletzt am 12. September 2019 gewonnen

ThomasP hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

11 Gut

Über ThomasP

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, ich habe immer wieder das Problem, das in einem Ansichtsbereich im Layout nichts zu sehen ist. Wenn ich mit der Maus darüber fahre ist teilweise etwas gestrichelt zu sehen, das aber dann auch schon wieder verschwindet. Beim Zoomen ist alles zu sehen. Im Ausdruck wird alles dargestellt. Kann den Fehler leider nicht finden. Hat jemand ähnliches beobachtet? Gruss Thomas
  2. soweit mir bekannt ist, werden die Klassenattribute dann nicht mehr automatisch übernommen, wenn "händisch" die Attribute in der Attributpalette mal verändert wurden. Dies muss dann wieder zurückgesetzt werden, ganz unten rechts mit dem schwarzen Pfeil .
  3. oder mit 3d-Polygon (in Klasse Modifikatoren legen)
  4. ThomasP

    Raumstil Klassenzuordnung

    Habe Räume angelegt und verschiedenen Klassen zugeordnet. So kann ich in Tabellen schön nach Wohnungen, Geschossen etc. sortieren. Jetzt möchte ich den Raumstil verändern, dabei verschiebt es mir alle Räume in eine Klasse. Diese ist wohl im Stil festgelegt. Ich kann diese Festlegung beim Bearbeiten des Stils nicht finden. Wo ist diese Festlegung versteckt, für Hilfe dankbar. Gruss Thomas
  5. Habe keinerlei Programierkenntnisse. Es müsste doch möglich sein, dass das Volumen nur nach Änderung des Körpers neu berechnet wird. Dann würde sich der Rechenaufwand sehr in Grenzen halten. Denke das wird mit vielen anderen Objekten auch so gehandhabt. Also alle/viele ein Wunschformular an Computerworks senden.
  6. ThomasP

    Vectorworks Hilfe

    ups, habe ich da irgendwann mal "Lokale Hilfe verwenden" aktiviert!? Sorry, ist mir leider auch nicht aufgefallen.
  7. ThomasP

    Vectorworks Hilfe

    bei mir funktioniert die Online-Hilfe auch über das Menü "Hilfe" "Vectorworks-Hilfe" vw 2020 sp5 win10, firefox
  8. evtl. mal "Wände zurücksetzen" ausführen
  9. @hanswurst vielen Dank für die genaue Erklärung. Genau so habe ich es bisher gemacht. Hatte nur gehofft, dass es evtl. über den Türstil einfacher geht indem man irgendwo die 3D funktion abschalten läßt.
  10. Die Wandöffnung bleibt bei mir bestehen. Die Türaufschläge etc. werden ausgeblendet.
  11. ThomasP

    Umbau Darstellung Türen

    Ein Umbau ist ein komplexes Thema und aufwendig. Mich würde mal interessieren wie ihr beispielsweise das Thema Türen in Wänden behandelt. Eine Türe in einer Bestandswand soll entfallen und die Wand geschlossen werden. Im Grundriss kann nun die Türe über einen Stil gelb (Abbruch) dargestellt werden. Die Wandöffnung rot (neu) wird geschlossen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt im 3D nur die neue Situation darstellen möchte wird es komplieziert. Muss ich die ganze Wand neu erstellen und über die Klassensteuerung sichtbar schalten? Ich finde in den Türeinstellungen keine Möglichkeit die Türe im 3d auf unsichtbar zu schalten. Das könnte dann über einen Türstil zugewiesen werden. Hoffe habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Bin auf Antworten gespannt. Gruss Thomas
  12. danke herbieherb, Wände zurücksetzen hat geholfen
  13. sorry, habe oben geschrieben dass es sich um verschiedene Wandstile handelt. Dies ist dort auch der Fall. Hier habe ich im Scrennshot zwei Wände aktiviert die den selben Wandstil haben. Müßten deshalb auch die gleichen Einstellungen haben (siehe Info)
  14. Hallo, habe 2 Wandstile erzeugt die sich nur durch die Wanddicke unterscheiden. Eingesetzt in der gleichen Ebene (Geschoss) ergeben sich unterschiedliche Wandhöhen. Auch bei Aktivierung beider Wände gleichzeitig werden in der Info 2 Wände mit den selben Höheneinstellungen gezeigt. Wo habe ich versehentlich eine falsche Einstellung getroffen? Hat von Euch jemand einen Rat? Vielen Dank Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...