Jump to content

ThomasP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ThomasP hat zuletzt am 12. September 2019 gewonnen

ThomasP hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

8 Neutral

Über ThomasP

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. nfedl, danke für Deine Datei. In Deiner Datei funktioniert das soweit. Wahrscheinlich hat mein Dokument eine Macke. Muß leider weiter suchen.
  2. ThomasP

    Belag/Weg Gefällepfeil

    Bin gerade am verzweifeln. Den Gefällepfeil mit dem Aktivierenwerkzeug genau zu platzieren ist mir praktisch unmöglich. Sobald ich den Pfeil auf den Rand der Belagsfläche (Gefälle über die ganze Länge und Mitte zu Mitte) bekomme ich das nicht hin. Wie verhält sich der Gefällepfeil bei Euch. Ich weiß einfach nicht wie ich den Pfeil am blauen Punkt vernünftig anpacken und punktgenau absetzen kann. Müßte doch ganz einfach sein. Gruss Thomas
  3. ThomasP

    Projektion 3D

    vermutlich fehtl das Häkchen in den Klasseneinstellungen bei Attribute autom. zuweisen Gruss Thomas
  4. herbieherb das wars, "Andere Objekte grau zeigen" deaktivieren. Vielen Dank. Das war das nach dem ich gesucht hatte
  5. hallo b.illig nein, arbeite nicht im gedrehten Modus. hallo petitbonum ja es handelt sich um eine pdf-Datei. ander Objekte werden aber auf der selben oder auf anderen Ebenen auch ausgeraut. Auch in einer neuen leeren Datei. Irgendwo muß es noch eine Einstellmöglichkeit geben.
  6. Beim Bearbeiten eines Symbols ist die Umgebung (andere Ebene) nicht sichtbar (ausgegraut und diagonal ausgekreuzt). "Alles zeigen im Bearbeitenmodus" ist angehakt. Ebenen haben den gleichen Maßstab. Komme einfach nicht weiter. Sitze wohl auf meiner Leitung. Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen. Danke Thomas
  7. ThomasP

    Raumliste Einheiten

    Hallo mdreier, "Architektur->Räume aktualisieren" habe ich mal gemacht. Dann werden in der Tabelle manche Raumflächen angezeigt, viele aber nicht. An was das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Dass in der Tabelle dann die Funktionen oder Filter geändert werden müssen darf eigentlich nicht sein. Gruss Thomas
  8. ThomasP

    Raumliste Einheiten

    Habe mal alle Räume aktiviert und den Nutzungstyp geändert (Diesen verwenden wir nicht) und wieder zurückgestellt und die Tabelle aktualisiert. Dann werden die Werte in der Tabelle wieder richtig angezeigt. Das ist wohl ein gangbarer Weg. Melde das mal VW. Allgemein: Bin einfach der Meinung, dass vor vielen neuen Funktionen in den neuen Versionen die alten Fehler durchgängig behoben werden. Grüsse Thomas
  9. ThomasP

    Raumliste Einheiten

    Hallo Burkard, der Raumstempel zeigt m2. In der Tabelle stimmt die Einheit nicht. Habe herausgefunden dass wenn ich in einem Raum z.B. die Funktion (Raumbezeichnung) ändere und wieder zurückstelle, dann ändert sich die Einheit in der Tabelle, aber nur für diesen Raum. Bei ca. 450 Räumen ist eine einzelne Anpassung nicht sehr effizient/zumutbar. Gruß Thomas
  10. ThomasP

    Raumliste Einheiten

    Hallo, ich habe eine umfangreiche (viele Räume) Raumliste als Tabelle mit einer früheren Vectorworksversion, vermutlich 2016, angelegt. Die Datei ist mittlerweile in Version 2019 SP4 konvertiert. Durch Umbaumaßnahmen haben sich 2 Räume verändert und die Liste soll aktualisiert werden. In einem Geschoss werden die Raumgrößen richtig in m2 angezeigt, in anderen Geschossen in mm2. Die Filter sind nicht verändert worden! Was kann die Ursache sein? Grüsse Thomas
  11. ThomasP

    Rechteck, Seite ausblenden

    Ich kann bei einem gezeichneten Rechteck mit dem Umformenwerkzeug keine Seite ausblenden. Ging das nicht schon mal? Umformen geht. Bei Euch? Jedesmal in Polygon ändern ist halt ein zusätzlicher Schritt und ich will eigentlich kein Polygon haben. Gruss Thomas
  12. Vorsprung Tool hat noch den Vorteil bei Wänden mit nicht parallelen Wänden, Beulen o.ä.
  13. ThomasP

    Wandvorsprung

    KroVex danke für die Hilfe, geht auch mit überlappendem Quadrat, ist aber wirklich umständlich, da die Maße ja für den Vorsprung gelten und es bei mehrschaligen Wänden ja auch funkitoniert. Habe es dem Support gemeldet. Gruss Thomas
  14. ThomasP

    Wandvorsprung

    Habe das Problem, dass beim Erstellen eines Wandvorsprungs bei einer einschaligen Wand eine Trennlinie zum Vorsprung (normale Wand) dargestellt wird. Bei zweischaligen Wänden funktioniert die Verschmelzung Vorsprung mit Wand einwandfrei. Habe den Knopf zum Einstellen noch nicht gefunden? Für Hilfe dankbar. Gruss Thomas vw19spR1 win10
×
×
  • Neu erstellen...