Zum Inhalt springen

Symbol Sonnenstand verschwunden


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das Symbol für den Sonnenstand ist bei mir plötzlich weg...Auch wenn ich eine neue Datei öffne gibt es keine Symbole für den Sonnenstand. Importieren aus einer alten Datei geht auch nicht...Hat jemand eine Lösung wie ich das Symbol wieder bekommen kann?

 

Die Vorgabedatei ist allerdings noch intakt. Allerdings funktioniert die Verknüpfung einfach nicht...

 

Liebe Grüße

Jacksen

Unbenannt-1.jpg.b6999188130aa83a545e858843d49156.jpg

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen,

 

hast du in deinem Benutzerordner eigene Vorgaben?

Verschiebe doch testweise mal den kompletten Benutzerordner auf den Desktop

und starte anschließend Vectorworks neu.

Wie sieht es dann mit der Vorschau für den Sonnenstand aus?!

 

Gruß

Karsten

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Das Heliodonsymbol samt Symbolordner wird leider beim Purgen/Aufräumen

als unbenutzt zum Löschen angeboten. So ist das ganz schnell mal weg.

 

Wenn man den Symbolordner umbenennt kann man dafür auch schnell mal

mehrere H-Symbole in die Datei laden.

 

 

Ich hatte mal keine H-Symbole mehr zur Verfügung da ich einen Arbeitsgruppenordner

für meine Ressourcen angelegt habe und mir erlaubt habe die mitgelieferten

Ressourcen zu deaktivieren !

Obwohl ich eigentlich den gesamten gelieferten Inhalt in meinen Büroordner als

Grundlage rüber kopiert habe (?). Das Symbol wurde aber erst wieder gefunden

als ich die Standardordner wieder aktiviert habe.

Diese Einstellung scheint in VW 2016 entfernt worden zu sein (?)

 

 

Ansonsten kann man noch den Fehler machen das Heliodon Symbol auf eine Klasse mit

aktivierter Klassenbindung zu legen. Wenn dort eine bunte Strich/Füllfarbe verwendet wird,

wird damit auch das Sonnenlicht eingefärbt !!!

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte anscheinend generell ein Problem mit VW und habe es neu installiert. Ich konnte nichtmal mehr die Render-Einstellungen auswählen. Jetzt klappt alles wieder.

 

Aber tatsächlich trat der Fehler auf, nachdem ich "Aufräumen" verwendet habe...Da sollte man nochmal nachbessern damit das nicht immer passiert...

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Ich guck beim "Aufräumen" schon immer genau hin.

Dabei sortiere ich nach Elementtyp, wegen der Übersichtlichkeit.

 

Trotzdem sind ab und zu neu erstellte, noch unbenutzte Klassen etc. weg ;)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den befehl "Aufräumen" verwende mache ich das ganz bewusst, aber dass das Symbol ann auch in neuen Dokumenten weg ist kann einfach nicht sein...Oder es war wirklich ein Problem mit meinem Programm. Aber den Sonnenstand "Räume" ich jetzt nie mehr auf ;-)

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...