Zum Inhalt springen

"eckige" Kreise in Renderworks


MWX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich über "Vollkörper anlegen" ein Objekt mit Kreisauschnitt anlege (z. B. rundbogiges Fenster in einer Mauer), dann wird dieser Vollkörper in der Einstellung "Renderworks mit Malstil" eckig gezeichnet. Die Kreisauflösung 2D und 3D habe ich in VV2016 beide auf "sehr hoch" eingestellt.

 

In den Darstellungen "Drahtmodell", "nur Kanten", "Renderworks" und "OpenGL" ist die Darstellung immer korrekt. Nur in der "Malstil"-Option erhalte ich einen eckigen Kreisausschnitt.

 

Zum Vergleich habe ich die Darstellungen "nur Kanten" und "Renderworks mit Malstil" angehängt.

 

Kennt jemand Abhilfe?

 

Besten Dank,

 

Mike

18241486_nurKanten.thumb.jpg.4985c2e62966d32f38f0adb3a7da6d90.jpg

1640175046_RenderworksmitMalstil.thumb.jpg.3bd9034b085685e603358dc249ad3cf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo MWX

 

Ich werde es dem Hersteller melden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...