Zum Inhalt springen

Beim Export von PDF stürzt mein Vwx ab


darian

Empfohlene Beiträge

Hallo darian,

 

Willkommen bei Vectorworks.

 

Ich muss gestehen das ich nicht weiß woran es liegen kann (Außer evtl. eine Neuinstallation, wobei das ja nicht die Lösung für alles sein sollte), aber hast du es mal über den Befehl "Publizieren" versucht?

 

Den findest du auch unter "Datei". Vielleicht funktioniert es da darüber.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Darian,

 

hatte auch Probleme mit der Größe von pdf's die mit VW exportiert werden. (http://www.vectorworksforum.eu/topic/7180-pdf-dateien-aus-vw-sind-zu-groß)

 

Bei mir hat das gratis App pdf Printer geholfen. Mit der App geht es prima, im VW nach wie vor eher schwierig...

 

Gruß!

 

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo darian

 

Hast du DXF oder DWG eingesen? Am Einfachsten findest du die Ursache und die fehlerhaften Objekte, wenn du nur ca 50% der Objekte exportierst. Wenn das klappt, liegt das Problem in den (vorher) gelöschten oder ausgeblendeten 50%.

 

Gruss, Marc


Ich erstelle alle PDF Dateien mit dem integrierten Export PDF-Befehl und habe damit eigentlich keine Probleme. Grad am HelpDesk kriege ich auch richtig grosse und mit viel Informationen versehene Dateien.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...