Zum Inhalt springen

Objekte einfügen


homecomer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch Neuling in diesem Programm, wir arbeiten damit im Techniker Studium und haben die Aufgabe unsere erste Außenanlage selbst zu gestallten. Leider haben wir wenig Einführung bekommen was bedeutet wir müssen uns das meiste selbst beibringen.

 

Ich habe das Gelände jetzt fertig gezeichnet und suche Objekte die ich einfügen will, z.b. Sitzbänke, Tische, Stühle und und und...

habe ihr für schon die Bibliothek aktualisiert, nur ist jetzt die frage wo sind die ganzen Sachen die ich Heruntergeladen habe und wie füge ich sie ein....

 

hoffe mir kann jemand schnell weiter helfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo homecomer,

 

willkommen bei Vektoworks!

 

Die Bibliothek speichert alle Dateien unter C:\Program Files\Vectorworks 2016\Bibliotheken

 

Um die Dateien optimal nutzen zu können (Vorschau) gibt es unter "Fenster - Paletten - Zubehör" die Zubehörpalette. Wenn die aktiviert ist, erhältst du ein neues Fenster.

 

Hier hast du 2 Dropdown Menüs. Im ersten wählst du die Datei aus, im 2 die Unterordner.

 

Klicke auf das erste DM "Aktives Dokument" und wähle dann "Vectorworks Bibliotheken..." aus. Hier kannst du nun im neuen Fenster das entsprechenden Zubehör in das Dokument laden (Z.B. "Symbole - Stadt- und Gartenmobiliar - Bänke Runge".

 

Nun gelangst du wieder in deine Zubehörpalette zurück und kannst die entsprechende Bank in dein Dokument ziehen und absetzten.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen,