Zum Inhalt springen

material zuweisen 3D- Flächen


kaya

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem, wenn ich einem Boden oder einem extrudiertem Rechteck ein Material zuweisen möchte:

Das ausgewählte Material erscheint immer nur auf der Unterseite des Bodens, nicht Oben, wo ich es ja eigentlich sehen will!

ich hab schon alle Möglichkeiten Im Infofenster>Rendern ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht :huh:

VW 2016 mit Renderworks auf iMac

 

Bitte um Hilfe!!!!!

danke, Kaya

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaya,

 

Hast du dem Objekt einen Solid zugewiesen? Wenn nicht wird auch kein Material angezeigt.

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Kannst du evtl eine Datei hochladen? Es reicht ja nur das Objekt und das Material. Evtl. kann man so den Fehler finden?

 

Bzw. könntest du noch ausprobieren das gesamte Projekt in eine neue Datei zu kopieren. Vielleicht ist das ja schon die Lösung des Problems.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaya

 

Wähle in der Infopalette bei "Material auf": "Oben" und danach das gewünschte Material. Bei "Seite" und "Unten" kannst du entweder ein eigenes Material wälhen oder "Zurücksetzen". Zurücksetzen bedeutet, dass die Option "Alle anderen Seiten" das Material zuweist.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...