Zum Inhalt springen

pdf-export/MAC :: zuletzt verwendete Pfade


MID

Empfohlene Beiträge

hallo,

an alle MAC-User:

ist es möglich einzustellen, dass beim pdf export immer der zuletzt verwendete Pfad ausgewählt wird.

bei wiederholtem exportieren (Vorzüge, kontrollpläne, Korrekturen) muss ich immer durch die ganze ordnerhierarchie im MAC-finder bis ich zum richtigen Ordner komme.

ich habe vorher mit windows-systemeng gearbeitet, dort ist es sehr komfortabel mit "zuletzt verwendet" kommt man sofort zu den letzthin verwendeten pfaden.

gibt es so etwas auch für MAC und VW?

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Ich mache mir für laufende Projekte immer ein Alias auf dem Schreibtisch, dann bin ich mit einem Klick auf dem Server am richtigen Ort.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Das war am Mac schon immer nervig dass sich nicht alle Programme, bei allen

Ausgaben, die letzten Pfade merken.

Ich hatte für solche Fälle früher dafür das Programm "Default Folder"

 

Das bot beim speichern so Sachen wie Favoritenpfade oder Pfad History etc.

 

Auf dem neuen Mac Pro hab ich es gar nicht installiert und bisher gar nicht vermisst :huh:

Wohl weil ich immer die aktuellen Projektordner in der Finder Seitenleiste habe (?)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

hallo zoom,

das mit den aktuellen ordnern in der seitenfeiste funktioniert bei mir nur begrenzt.

bei jedem neuanmelden am server gehen die angelegten Ordner in der seitenleiste

wieder verloren.

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Oh je, stimmt.

 

Ich hatte früher auch einen Mac Mini als Server.

Hin und wieder waren die Links tot oder weg, da das Netzlaufwerk erneut geladen

wurde und als Festplatte1(2,3, ...) umbenannt wurde etc.

 

Deshalb arbeite ich inzwischen lokal.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...