Zum Inhalt springen

Instabilität - Programmabstürze


MID

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Kollegen,

 

ein grundsätzliches Problem sehe ich in der Instabilität meines Systems.

Ich arbeite mit VW2015 auf MAC OS X 10.10.2.

Pro Arbeitstage komme ich im Schnitt auf 10 Abstürze.

Das laufende Sichern ist sehr störend.

Verluste sind eigentlich am laufenden Band...

 

Ich komme von Allplan her. Dort ist Speichern nicht erforderlich.

Abstürze hatte ich wohl max. 1 mal alle 2 Wochen.

 

Bitte um euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.

 

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

gelegentliche Abstürze habe ich auch unter Windows zu verzeichnen aber auf 10 Abstürze komme ich nicht mal in der Woche. Nach meinem Gefühl läuft 2015 stabiler als 2014.

Hast Du alle aktuellen Updates / Servicepacks installiert?

 

Ich habe bei mir die automatische Sicherung (unter Einstellung Programm) auf alle 5 min. gesetzt. Den Sicherungsvorgang merke ich beim Arbeiten nicht (verwende eine Solidstatedisk - könnte auch daran liegen).

Außerdem habe ich mir zusätzliche manuelle Sicherungen (Apfel-S) vor tendenziell absturz-kritischen Befehlen angewöhnt z.B. vor PDF/DWG-Export oder vor Aufruf des Treppenwerkzeugs.

 

Damit halten sich die Verluste in verschmerzbaren Grenzen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Auf 10 Abstürze komme ich nicht mal in einem Monat!

Ich habe 10.10.3, 16 GB Ram und SP3 von Vectorworks 2015.

 

Hast du alle Serice Packs der Version 2015 geladen? Am Anfang der Version 2015 gabs nämlich Instabiliäten mit dem Werkzeug "Attribute kopieren".

 

Gruss, Marc

 

P.S: Ich habe gerade 1x pro Woche während dem ganzen Frühlingssemester BIM an einer Fachhochschule unterrichtet und kann mich wirklich nicht an einen einzigen Absturz erinnern.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

danke für den Tipp bzgl. Service Packs. Bitte um Auskunft, wo ich diese finde,

damit ich sie installieren kann.

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Im Menu Hilfe -> Auf Updates prüfen...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...