Zum Inhalt springen

Symbole Einfügen -> Aktivierung nicht schaltbar


tkelze

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Die erste Schaltfläche (Symbol einfügen, Umschalten mittels Shortcut: U) beim einfügen neuer Symbole lässt sich nicht mehr aktivieren.

Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt.

 

Ich kann zwar noch Symbole einfügen, aber nur mittels ziehen aus dem Zubehörfenster. Somit ist eine direkte Winkelung nicht mehr möglich.

 

Fehler trat "über Nacht" auf.

 

Version: 2015 SL + RW

 

Ich hoffe jemand kennt die Lösung.

 

Grüße

356623903_Bildschirmfoto2015-05-21um10_50_13.png.deb896f46e29bd18a4d7d67a77adae73.png

designer 2024 +CC +BW | macbook pro 14"2023

Link zu diesem Kommentar

hallo tkelze

 

hatten wir auch schon, allerdings nicht auf Mac sondern auf PC. Bei uns hat es geholfen die Benutzerdaten und Einstellungen zu löschen. ich habe mir nicht die Mühe gemacht genau zu suchen an welcher es lag... :dodgy:

 

Einstellungen Programm --> Dateiablage ---> Einblenden

 

Kannst den Ordner 2015 auch einfach umbenennen, damit nicht evtl. Arbeitsumgebungen usw. die Du dir angepasst hast verloren gehen

 

Gruss Adrian

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut Support reicht es, im Benutzerorder -> Einstellungen die Datei savedSettings.xml zu löschen.

 

Wer es wagen möchte könnte auch folgendes tun, hat bei mir geholfen:

 

Im Benutzerordner -> Einstellungen -> savedSettings.xml die Zeilen siehe Anhang löschen (siehe Anhang).

Am Besten aber vorher Sicherheitskopie anlegen und auf eigene Gefahr!

 

Der Vorteil ist, dass die restlichen Benutzereinstellungen erhalten bleiben ;)

 

 

Gruß

Andreas

Schnappschuss_052115_023815_PM.jpg.bba2da64f83f2c84e1c776e6392fddcb.jpg

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

In Kürze wird ein Online-Update dieses Problem beheben bzw. es wird danach nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...