Jump to content

tkelze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über tkelze

  • Rang
    Mitglied
  1. Moin Lukas, gleiches bei mir. Scheint ein Fehler zu sein. getestet mit: macbook pro 2017 vwx 2018 Designer SP3 R1
  2. Hallo Lukas, leider ist die Schaltfläche: "Import" bei mir nicht vorhanden. Bug oder mein Fehler?
  3. tkelze

    Polylinie abwickeln

    Mit abwickeln ist im besten Fall gemeint: als Gerade anlegen um eine Unterteilung in 4m Segmente vorzunehmen. Was in der 2D Ansicht leider nicht zu sehen ist, ist der Wellenschnitt, welcher zwischen 1m und 3m Höhe wandert. Ein Schnitt hilft mir zum Bemassen in der Ausführungsplanung leider nicht weiter.
  4. tkelze

    Polylinie abwickeln

    Moin es geht mir um eine "freiform" Polylinie, welche ich Abwickeln muss. Entweder sehe ich den Weg vor lauter Bäumen nicht, oder es gibt gar keinen Wald. Wie kann ich mein "Problem" einfach und schnell lösen? Vorgabe siehe Screenshot. Vielen DANK!!!
  5. Hallo t_broecking, eventuell hilft dir dieser link aus dem englischen Forum bei den weiteren Überlegungen: https://techboard.vectorworks.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=216475#Post216475 Grüße
  6. Moin vectorworker, Problem ist wohl auch beim Support bekannt und soll mit dem nächsten Update verschwinden. Grüße
  7. Moin Die erste Schaltfläche (Symbol einfügen, Umschalten mittels Shortcut: U) beim einfügen neuer Symbole lässt sich nicht mehr aktivieren. Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt. Ich kann zwar noch Symbole einfügen, aber nur mittels ziehen aus dem Zubehörfenster. Somit ist eine direkte Winkelung nicht mehr möglich. Fehler trat "über Nacht" auf. Version: 2015 SL + RW Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Grüße
  8. Moin der Hacken "als Referenz" ist beim import erstmal automatisch gesetzt. War bei mir so. Schau mal in den import dialog. Dort gibt es das "Referenzieren" Häckchen. Grüße
  9. Moin Lösung gefunden. Es handelt sich wohl um einen Fehler bei der Vertragsübertragung in die neue Version. Amerika arbeitet dran. Grüße
  10. Moin nach der 2ten Installation hat es funktioniert. Natürlich nicht komplett. Was fehlt ist Renderworks. Kann es sein, dass meine Lizenz noch nicht in 2015 mit dem Modul freigegeben ist? Grüße
  11. tkelze

    VWX 2015 fehlende Module

    Moin nach der problemlosen Installation der 15er Version fehlen meine Module: spotlight und renderworks. Das Programm startet auch nur noch im basic modus. noch jemand diese probleme und hoffentlich eine lösung? grüße
  12. Hallo den alten thread hatte ich gelesen. hat leider mein problem im vwx 2014 nicht gelöst. leider. andere ideen als die library neu zu erstellen?
  13. tkelze

    mehrere Objekte aktivieren

    Moin seit dem sprung auf vwx 2014 klappt "Umschalttaste+klicken" um unterschiedlichste Objekte zu aktivieren nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig bereits eine Lösung? Datei unter vwx 2013 getestet: alles wie gewohnt. Danke!
  14. tkelze

    Druck wird weiß

    Vielen Dank für die schnelle und auch verständliche Antwort. Natürlich ist das Blatt an der richtigen Stelle und der Ansichtsbereich ist korrekt angelegt. Export per PDF ist kein Problem! Möchte aber den Umweg über ein PDF nicht machen sondern direkt aus VW drucken! Für weitere Vorschläge bin ich offen!!
  15. tkelze

    Druck wird weiß

    Hallo zusammen beim Drucken aus VW kommt zwar ein Blatt aus meinem Drucker, aber leider ohne auch nur den Hauch eines Druckbildes. Habe alle Einstellungen probiert, auch unbekannte, leider ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und hat eine simple Lösung? Grüße Kelze
×
×
  • Neu erstellen...