vict0rw0rks Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 hallo, ich habe mal eine frage zum thema objektfüllung.wenn ich ein polygon in ein intelligentes objekt umwandele.da dann objektfüllung auswähle, bekomme ich immer die gleiche objektfüllung. wie kann ich das ändern? objektfüllung bearbeiten hat mich auch nicht weitergebracht. ich möchte eine schon vorhanden objektfüllung verwenden. Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 wurde denn schon in der vw-hilfe nachgeschlagen? da steht doch eigentlich alles drin, auch wie man z. b. selber eine füllung als symbol anlegt etc... VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
vict0rw0rks Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 na logisch, allerdings bringt mich das 0 weiter. ich möchte keine neue füllung als symbol anlegen, sondern eine bestehende objektfüllung (als symbol schon vorhanden) verwenden. also nochmal, ich habe ein polygon wandele es in ein intelligentes objekt um, in dem fall eine objektfüllung.und nun erhalte ich immer die gleiche objektfüllung.die objektfüllungen aus der zubehörpalette die ich ausgewählt habe wird nicht verwendet, sondern immer die standardeinstellung.wenn ich diese mit den werten meiner ausgewählten objektfüllung ändere, erhalte ich nur eine gerade. ??? Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 so wie ich das verstehe kann einem schon gezeichneten polygon einfach keine im zubehör abgelegte objektfüllung zugeteilt werden. man wählt ein objektfüllungssmbol aus und zeichnet dann ein neues polygon, für welches dann die ausgewählten objektfüllung erstellt wird. mhm - ja, das ist tatsächlich nicht zielführend, das man ja immer erst ein polygon nach der vorgabe eines schon bestehenden poygons dann entsprechend zeichnen muss, um ein selbst vorbereitetes füllungssymbol benutzen zu können... VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo vict0rw0rks, ist auf Deinem Rechner Renderworks installiert? Falls Renderworks fehlt, kann ich Dekore und Materialien zuweisen und das Bauteil bleibt trotzdem immer einfarbig grau / weiß. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
vict0rw0rks Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 @am stgt ja genau, das ist doch total umständlich und voll blöd gemacht es wäre ja auch kein problem wenn das polygon nur aus geraden bestehen würde, aber bei mir sind auch mehrere rundungen enthalten was das nachzeichnen schwierig macht und deshalb wollte ich es über "umwandeln in intelligentes objekt" machen da erhalte ich ja dann eine objektfüllung nur ist das nicht die die ich haben wollte sondern die standardeinstellung @hirnholz ja, renderworks ist installiert Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hallo vectorworks Du kannst mit der Pipette (Attribute kopieren) die Einstellungen einer Objektfüllung übertragen. Du wandelst also die Fläche um und kopierst dann von einer (notfalls zusätzlich erzeugten) anderen Objektfüllung die Eigenschaften. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
vict0rw0rks Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 vielen dank so gehts Link zu diesem Kommentar
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