Zum Inhalt springen

objektfüllung ändern


vict0rw0rks

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mal eine frage zum thema objektfüllung.wenn ich ein polygon in ein intelligentes objekt umwandele.da dann objektfüllung auswähle, bekomme ich immer die gleiche objektfüllung.

wie kann ich das ändern? objektfüllung bearbeiten hat mich auch nicht weitergebracht. ich möchte eine schon vorhanden objektfüllung verwenden.

Link zu diesem Kommentar

na logisch, allerdings bringt mich das 0 weiter. ich möchte keine neue füllung als symbol anlegen, sondern eine bestehende objektfüllung (als symbol schon vorhanden) verwenden.

also nochmal, ich habe ein polygon wandele es in ein intelligentes objekt um, in dem fall eine objektfüllung.und nun erhalte ich immer die gleiche objektfüllung.die objektfüllungen aus der zubehörpalette die ich ausgewählt habe wird nicht verwendet, sondern immer die standardeinstellung.wenn ich diese mit den werten meiner ausgewählten objektfüllung ändere, erhalte ich nur eine gerade. ???

Link zu diesem Kommentar

so wie ich das verstehe kann einem schon gezeichneten polygon einfach keine im zubehör abgelegte objektfüllung zugeteilt werden. man wählt ein objektfüllungssmbol aus und zeichnet dann ein neues polygon, für welches dann die ausgewählten objektfüllung erstellt wird.

mhm - ja, das ist tatsächlich nicht zielführend, das man ja immer erst ein polygon nach der vorgabe eines schon bestehenden poygons dann entsprechend zeichnen muss, um ein selbst vorbereitetes füllungssymbol benutzen zu können...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

@am stgt

ja genau, das ist doch total umständlich und voll blöd gemacht

es wäre ja auch kein problem wenn das polygon nur aus geraden bestehen würde, aber bei mir sind auch mehrere rundungen enthalten was das nachzeichnen schwierig macht

und deshalb wollte ich es über "umwandeln in intelligentes objekt" machen

da erhalte ich ja dann eine objektfüllung nur ist das nicht die die ich haben wollte sondern die standardeinstellung

 

@hirnholz

ja, renderworks ist installiert

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectorworks

 

Du kannst mit der Pipette (Attribute kopieren) die Einstellungen einer Objektfüllung übertragen. Du wandelst also die Fläche um und kopierst dann von einer (notfalls zusätzlich erzeugten) anderen Objektfüllung die Eigenschaften.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...