Zum Inhalt springen

Symbol einsetzen geht nicht


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann das Problem jemand auf dem Mac nachvollziehen?

Ich kann überhaupt keine Symbole mehr einsetzen. Egal welches Symbol oder Dokument, auch bei einem neuen Dokument, auch nach dreimaligem Neustart des Programmes und zweimaligem Neustart des Rechners.

 

In der Moduszeile lässt sich auch nicht richtig der Modus (Symbol einfügen, in Bezug auf Referenzpunkt, aufnehmen) auswählen. Habe mir jetzt beholfen in dem ich ein Rechteck zeichne und das dann mit einem Symbol ersetzen lasse. Dann kann ich wenigstens weiter arbeiten..

 

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Das hört sich nach defekten Einstellungen des Programms an. Geh wie folgt vor:

- Einstellungen Programm öffnen

- Reiter Dateiablage

- Einblenden anklicken (Finder öffnet ein Fenster)

- Vectorworks 2015 beenden

- Im Ordner 2015 im Finder findest du den Ordner "Einstellungen"

- Dort drin die Datei "SavedSettings.xml".

Bitte lösch diese Datei und starte Vectorworks auf.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

scheint wirklich ein 2015er Problem zu sein, verwende seit neustem die aktuelle Studentenversion und hatte das Problem gleich zu Anfang, beim 2ten oder 3ten mal Aufstarten des Programms. Der Lösungsweg hat auch bei mir funktioniert.

Naja, halt mal wieder eine Kinderkrakheit der neusten Version von Vectorwork, wie gewohnt.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian

 

Hersteller ist informiert.

Ich konnte den Fehler leider selber nicht reproduzieren, was bedeutet, dass ich nicht feststellen konnte, welche Schritte die Einstellungen defekt werden lassen. Aber bei über 500'000 Anwendern ist diese bestimmt schon jemandem gelungen...und dann kommt im nächsten Service Pack ein Fix dazu.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...