Zum Inhalt springen

Fenster in Wand spiegeln


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

ich versuche gerade in einer frischen VW15-Zeichnung ein Fenster in der Wand zu spiegeln (also Innenseite nach Aussen oder umgekehrt) - ohne Erfolg. Ist das nur bei mir so ? Ist das ein Bug oder ein Feature ?

 

Grüße aus Hamburg !

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Aber so ein "Umkehren" Hakerl wie bei Türen wäre schon auch ganz nett.

 

Ist doch einem Fenster gleichgültig wie rum eine Wand läuft :)

 

 

 

Von einem notorischen gegen den Uhrzeiger Zeichner.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

@am stgt:

 

Ändere ich die Wandrichtung bei einer mehrschaligen Wand, ändert sich auch der Aufbau. In der Denkmalpflege braucht man doch häufiger Fenster, die nach aussen aufschlagen, dafür konnten wir bisher immer einfach das Fenster spiegeln - genauso wie ich das bei den Türen kann.

 

Sollte diese Funktionalität ausgebaut worden sein (was unter dem Gesichtspunkt Fehlerminimierung durchaus sinnvoll sein kann) muß in den Fenstereinstellungen die Möglichkeit vorhanden sein.

 

Gruß, Cajus

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

In den englischen Bibliotheken sind jede Menge Fenster die falsch herum

aufschlagen :)

Oder Türschlösser über der Klinke ;)

 

 

Von daher könnte das ggf. durch Einstellungen lösen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...