m.hunziker Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo Zusammen Ich wollte heute in einem neuen File im VW 15 einen Plankopf einfügen, jedoch kommt dann folgende Meldung: (siehe Bildschirmfoto) Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank! Gruss Marcel
Marc Wittwer Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo m.hunziker Kommt die Meldung in jedem Dokument? Kommt die Meldung auch bei bestehenden Dokument mit bereits eingesetzten Planköfpen, wenn du diese bearbeitest? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
generalPLAN Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Moin ! ein ähnlicher Fehler bei mir. Ich habe bei einet von VW2014 konvertierten Zeichnung ein Layout dupliziert und dann die Eintragungen der Änderungsliste gelöscht. Einen neuen Eintrag kann ich nun nicht mehr hinzufügen und es erscheint die folgende Fehlermeldung: UP+ Architekten + Stadtplaner Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
Marc Wittwer Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo generalPLAN Konnte den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Klappt es, wenn ein Standardplankopf verwendet wird? Ansonsten würde ich mich an den HelpDesk von ComputerWorks wenden. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
m.hunziker Geschrieben 6. November 2014 Autor Geschrieben 6. November 2014 Hallo Marc Die Meldung kommt auch, wenn ich ein File vom VW 14 im 15 aufmache und dann auf den Plankopf klicke. Gruss Marcel
klr-landarch Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass in der neuen Version sich bei einem Doppelklick auf den Plankopf das Bearbeitungsfenster nicht mehr öffnet. Ebenso funktioniert es auch über das Flyout-Menü nicht (Rechte Maustaste). Einzige Möglichkeit ist der Weg über die Infopalette. Können andere das auch bestätigen? (Getestet auf mehreren Windows 7 Rechnern). Gruß Kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
generalPLAN Geschrieben 8. November 2014 Geschrieben 8. November 2014 Hallo Kim, das neue Verhalten kann ich bestätigen. Doppelklicken auf den Plankopf ist wirkungslos, bearbeiten muß über die Infopalette erfolgen. Gruß, Cajus UP+ Architekten + Stadtplaner Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
bfroeschl Geschrieben 8. November 2014 Geschrieben 8. November 2014 Hallo, kann ich auch nur bestätigen am MAC. Liebe Grüße Bernd VW 2023- Spotlight
Jan Bochert Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ich auch. Gruß, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120
Marc Wittwer Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Hallo zusammen Wird sobald möglich über ein Online-Update behoben. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
m.hunziker
Hallo Zusammen
Ich wollte heute in einem neuen File im VW 15 einen Plankopf einfügen, jedoch kommt dann folgende Meldung: (siehe Bildschirmfoto)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank!
Gruss
Marcel
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge