Zum Inhalt springen

Wie Cinema 4D importieren in VW2014?


greenfield

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

früher gab es ein Plugin um Cinema 4D Dateien in Vektorworks zu importieren.

 

Da ich kein Cinema mehr auf dem Rechner habe aber gerne entsprechende Dateien xxx.c4d verarbeiten würde

wäre ich für jeden Tipp oder link zu einem aktuell verwendbaren Plugin dankbar.


Plugins gibts nur bis C4D 2011 :dodgy:

 

http://www.maxon.net/support/updates/plugins.html

(ganz unten auf der Seite)

 

bekomme es irgendwie nicht eingebaut in 2014.....

Gibt es noch einen anderen Weg? Bzw. was sollte ich beachten falls es doch geht ?

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2022, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo greenfield

 

Das Plug-In war um Dateien von VW zu C4D zu übertragen und wurde aber der Version 2012 fest eingebaut (Menu Datei -> Export)

 

Um Daten von C4D zu Vectorworks zu transportieren müsstest du ein 3DS erstellen.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Schade dass VW keinen FBX Import hat.

Dann käme die Geometrie auch massstäblich rein.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo greenfield

 

Das Plug-In war um Dateien von VW zu C4D zu übertragen und wurde aber der Version 2012 fest eingebaut (Menu Datei -> Export)

 

Um Daten von C4D zu Vectorworks zu transportieren müsstest du ein 3DS erstellen.

 

 

hallo,

ja das mit dem 3DS ist mir klar. Im Internet gibt es viele schöne C4D´s und wenn man kein Cinema4D hat kann man diese dann leider nicht importieren nur darum ging es mir. ;)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2022, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Aber als Trost gibt es ab VW 2015 einen sehr guten Sketchup Import.

Damit steht einem das Google Warehouse offen und da findet man

sicher noch mehr schöne Sachen als per C4D.

 

Ich fände es aber gerade für C4D User super wenn man die C4D Sachen

genau so gut in VW bekommen könnte wie umgekehrt.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...