vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Hey, bei der aktuellen Version von VW (Fundamentals / Architect / International) habe ich Probleme mit den Viewports. Hier rendert der Viewport im Backround Renderer nicht im OpenGL Modus - er zeigt mir einfach nur eine Wireframe Darstellung. Weiss jemand woran das liegen könnte? Beste Grüße Vincent design should not be loud!
Marc Wittwer Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Vincent Sind die Objekt bei der Füllung auf "leer"? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Nein. Die sind alle gefüllt. Ist eine alte Datei aus 2014 - dort war alles ok! Beste Grüße Vincent design should not be loud!
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich kanns mir ohne screen shot schlecht vorstellen. Aber Deine Rendereinstellungen für den viewport stehen wirklich auf OpenGL ? Und in der normalen OpenGL Ansicht wird es richtig angezeigt ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Hey, hier die Screenshots: Nr. 1 zeigt Sheetlayer mit Viewport und Optionen Nr. 2 zeigt Hiddenline - das funktioniert Nr. 3 zeigt die OpenGL Options Nr. 4 zeigt das gerenderte Modell auf der Konstruktionsebene. Beste Grüße Vincent design should not be loud!
Jan Bochert Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Eine alte Datei aus 2014? Hab ich was verpasst? Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 OK - das sieht nicht gut aus. Das passiert auch wenn Du einen neuen viewport erstellst ? Könnt ja sein das der alte beim konvertieren kaputt ging Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Manchmal hat man noch alte Dateien, mit denen man weiterarbeiten muss. Neues VW installiert und alte Datei aufgemacht. So mache ich das schon seit Ewigkeiten. Bisher war eigentlich alles ok. Beste Grüße Nicolas Leider passiert das auch bei neuen Viewports Beste Grüße Vincent Und es geht leider auch nicht wenn ich eine neue Datei aufmache und ein neues Objekt generiere. design should not be loud!
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 OK. Hast Du mal versucht andere Rendereinstellungen durchzuprobieren. Für den Fall dass einfach im User Interface die Begriffe vertauscht wurden. Du hast ja auch die internationale Version. Bisher habe ich noch nicht gelesen dass sich darüber jemand beschwert hätte. Komisch. Bei mir geht es. Neue Datei, ein paar sich schneidende Kuben. Rechteck > create Viewport. Background OpenGl, foreground hidden line - schaut super aus ..... Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Typisch! Ich bekomme immer nur die kaputten Sachen. Ich werde unsere schwer erreichbaren Admins mal bitten VW neu aufzuspielen. Hoffentlich passiert es in diesem Jahr noch. Vielen Dank für Euer Feedback Beste Grüße Vincent design should not be loud!
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Nur spasseshalber, was hast Du bei den Globalen Standardeinstellungen für 3D gesetzt ? Ich hab z.B. OpenGL + perspective narrow gesetzt. Ändert bei mir aber nix wenn ich es auf Wireframe stelle und danach einen Viewport erstelle - funktioniert trotzdem .... Hast Du schon SP1 ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
vincent Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Admins waren schnell:P Neuinstallation hat nichts bewirkt - dafür aber das Service Pack 1 Nun läuft alles Vielen Dank für Eure Mühe Vincent design should not be loud!
zoom Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Freut mich. Aber erste Version 2015 schon in Produktionsumgebung, das muss ein vorwärtsgerichtetes Büro sein. Aber seit der 2015er Demo mag ich auch nicht mehr mit der 2014er Version arbeiten. Ausserdem war die 2015 SP0 wirklich unerwartet stabil. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
vincent
Hey,
bei der aktuellen Version von VW (Fundamentals / Architect / International) habe ich Probleme
mit den Viewports. Hier rendert der Viewport im Backround Renderer nicht im OpenGL Modus - er zeigt mir einfach nur eine Wireframe Darstellung.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Beste Grüße
Vincent
design should not be loud!
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden