nazif Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 hallo miteinander, habe ein problem wenn ich export dxf herstelle sind die Dateien viel zu gross. wie kann ich dxf umwandeln aber nur mit kb?
am stgt Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 welche vw-version wird denn benutzt? welche dxf version soll denn exportiert werden? wie groß ist die vw-originaldatei? sind im dokument eventuell große rasterbidler enthalten? sind im dekument viele 3d polygone oder objekte enthalten? was bedeutet die frage: "wie kann ich dxf umwandeln aber nur mit kb"? also bitte genauere angaben und eindeutige beschreibungen formulieren. dann kann man einfach schneller & leichter helfen... VW2025 Architektur Update 3 • Artlantis 2021 • macOS 15.3
zoom Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Generell sind DXF Dateien immer wesentlich grösser als andere CAD Formate weil sie unkomprimiert und mehr oder weniger reine Textformate sind. Dadurch kann man sie durch komprimieren/zippen allerdings auch viel kleiner bekommen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Hirnholz Geschrieben 25. September 2014 Geschrieben 25. September 2014 Hallo zoom, bei der Umwandlung von einer 50 MB DWG in eine DXF Datei sind beide Dateien gleich groß. Wenn ich die DWG Datei in einen Zip Ordner packe ist diese noch 6 MB groß. Wenn ich die DXF Datei in einen Zip Ordner packe ist diese nur noch 4,4 MB groß. Das bestätigt deine Zeilen, dass man eine DXF Datei stärker komprimieren kann. Viele grüße Hirnholz
Frage
nazif
hallo miteinander, habe ein problem wenn ich export dxf herstelle sind die Dateien viel zu gross. wie kann ich dxf umwandeln aber nur mit kb?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge