Zum Inhalt springen

QHD+ Auflösung Problem


errorfh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Zurzeit studiere ich Architektur und befasse mich erst seit einigen Wochen mit Vektorworks und nun habe ich direkt mal Frage.

 

Ich habe den Dell XPS 15" mit der QHD+ Auflösung, das heisst 3200x1800) - Soweit auch zufrieden.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass das obige Menü in Vektorworks sowie der linke und rechte Arbeitsbereich sehr sehr klein und somit kaum zu lesen sind.

Im Dokument selber kann ich zwar ranzoomen, allerdings sind beispielsweise Bezeichnungen oder Maßangaben ebenfalls nahezu gar nicht lesbar.

 

Für die Mac's gibt es ja inzwischen VW mit Retinasupport, daher wäre meine Frage:

 

Habe ich etwas falsch eingestellt oder gibt es noch kein passenden Support für Windows?

 

 

PS: Die Windowsauflösung auf 1080p heruntersetzen bringt leider nichts - Es bleibt kaum zu lesen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

habt Ihr denn bei den normalen Windowsfenstern kein Problem mit der Schriftgröße? das ist doch eigentlich eine Betriebsystemeinstellung.(Anzeige in den Systemeinstellungen, da kann man die Fensterbeschriftung größer stellen (funktioniert leider bei manchen fix eingestellten Fensten nicht bei Größer 150% verschwindet bei den Vecotorworksmaßangaben am Mauszeiger der untere Zeilenbereich und somit die Kommastellen!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Bei mir gibt es mit normalen Fenstern keine Probleme. Photoshop hatte zum Beispiel das gleiche Skalierungsproblem, dort konnte man aber das UI umstellen. Adobeprogramme laufen gut und es sind auch keine Skalierungsprobleme vorhanden.