Zum Inhalt springen

Rohrleitungsbogen ! Von Gebogen in Gerade ?


Empfohlene Beiträge

Servus Leute :)

Also, das Bogen-Problem hab ich mehr oder weniger hingekriegt…

so, jetzt steh ich vor dem Problem, dass der Bogen bzw. die einzelnen Segmente gerade sein müssen, nicht leicht gebogen wie auf dem Bild 1 im Anhang.

Bild 2. ist wie es am Ende aussehen soll.

---

Wenn jemand was weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar und melde mich, falls ich es schon vorher hinkriege.

 

LG

VectorVector

1203965214_Bildschirmfoto2014-06-11um14_39_47.png.a89d0b41d3b3f591d320f6a1032816fb.png

600854323_Bildschirmfoto2014-06-11um14_53_41.png.a12e0b29873536218f2f093c00646cf6.png

Link zu diesem Kommentar

nichts einfacher als das: die leitlinie 2d (z. b .leeres - nicht geschlossenes polygon) zeichnen, das rohrprofil 2d (z. b. kreis) zeichnen, beide objekte aktivieren und den 3d.modell menübefehl pfadkörper anlegen auswählen > pfad wählen > fertig.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Nenee….den Bogen selbst, habe ich ja schon hingekriegt mit dem 3D-Menü-Befehl…ich suche eine Art Darstellen ( " Gebogene Linien als Geraden zeigen oder so.." )..ich glaube ich muss das Problem noch besser beschreiben..ich probier/denk weiter rum und melde mich nochmal. Danke euch trotzdem für eine Antworten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo VectorVector

 

Von oben mit dem Werkzeug "Zerschneiden" und der 3. Methode im gewünschten Winkel abschneiden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...