VectorVector Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Servus Leute Also, das Bogen-Problem hab ich mehr oder weniger hingekriegt… so, jetzt steh ich vor dem Problem, dass der Bogen bzw. die einzelnen Segmente gerade sein müssen, nicht leicht gebogen wie auf dem Bild 1 im Anhang. Bild 2. ist wie es am Ende aussehen soll. --- Wenn jemand was weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar und melde mich, falls ich es schon vorher hinkriege. LG VectorVector
am stgt Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 nichts einfacher als das: die leitlinie 2d (z. b .leeres - nicht geschlossenes polygon) zeichnen, das rohrprofil 2d (z. b. kreis) zeichnen, beide objekte aktivieren und den 3d.modell menübefehl pfadkörper anlegen auswählen > pfad wählen > fertig. VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2
Stefan Bender Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Sehr geehrte® VectorVector, möglicherweise leistet der Befehl "Rohrkörper anlegen..." das, was sie möchten (in allen Branchenversionen enthalten). Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
VectorVector Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Nenee….den Bogen selbst, habe ich ja schon hingekriegt mit dem 3D-Menü-Befehl…ich suche eine Art Darstellen ( " Gebogene Linien als Geraden zeigen oder so.." )..ich glaube ich muss das Problem noch besser beschreiben..ich probier/denk weiter rum und melde mich nochmal. Danke euch trotzdem für eine Antworten
Marc Wittwer Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo VectorVector Von oben mit dem Werkzeug "Zerschneiden" und der 3. Methode im gewünschten Winkel abschneiden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
VectorVector Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Geschrieben 23. Juni 2014 Danke Marc, aber Ich hab's selbst hingekriegt, indem ich den Bogen in Teile unterteilt habe, zwischen Anfangs- und Endpunkt der einzelnen Teile eine gerade Linie gezogen und dann mit dem "Pfadkörper anlegen"- Befehl die einzelnen Segmente erstellt
Frage
VectorVector
Servus Leute![:)](https://www.vectorworksforum.eu/uploads/emoticons/smile.gif.220505eae47ab4a2bd3a4c571a9e8fd8.gif)
Also, das Bogen-Problem hab ich mehr oder weniger hingekriegt…
so, jetzt steh ich vor dem Problem, dass der Bogen bzw. die einzelnen Segmente gerade sein müssen, nicht leicht gebogen wie auf dem Bild 1 im Anhang.
Bild 2. ist wie es am Ende aussehen soll.
---
Wenn jemand was weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar und melde mich, falls ich es schon vorher hinkriege.
LG
VectorVector
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge