Zum Inhalt springen

Zeigerfang Winkelbezug lässt sich nichtm it Tastaturkürzel umschalten


Bebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo Basel,

 

ich vermute einmal, dass es sich um ein Standard-Tastenkürzel handelt, das auch in internationalen Versionen so funktioniert.

Wenn das der Fall ist, handelt es sich bestimmt um einen Übersetzungsfehler. Auf der US-Tastatur ist "-" da, wo in D das "ß" ist.

Einfach mal "ß" drücken, dann geht es.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim Hoffmann-Brüning,

 

 

ich vermute einmal, dass es sich um ein Standard-Tastenkürzel handelt, das auch in internationalen Versionen so funktioniert.

Ja.

 

Wenn das der Fall ist, handelt es sich bestimmt um einen Übersetzungsfehler. Auf der US-Tastatur ist "-" da, wo in D das "ß" ist.

Einfach mal "ß" drücken, dann geht es.

 

Leider nein.

 

 

Danke für die Idee.

 

Es handelt sich übrings um VW 2014.

 

Grüße

 

Bebbi

VW 2020 unter Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bebbi

 

Leider geht es mit dem "-" nicht. Bitte wähle unter Extras -> Arbeitsumgebung bearbeiten -> Tastenkürzel einen Buchstaben aus. Bei mir habe ich das "Q" definiert und damit geht es.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...