Jump to content

Bebbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bebbi

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Auf einer importieren Ebene liegen Polygone und 3D-Polygone. Wenn ich Klasse und Ebene lösche, bringt das auch nichts. 😞
  2. Hallo, danke für deine Mühen. Ich kapituliere. Ich finde keine Objekte, die so weit weg liegen. Außerdem finde ich die Angaben von VW widersprüchlich. Grüße Bebbi
  3. Hallo, wenn man die Datei öffnet und zum Nullpunkt verschieben möchte, sind es wie gesagt knapp 6 Tausend km die zu knapp 3 Tausend km werden. Das mit den 5,7 auf 4,9 km war nach Entfernen des einen gefundenen Objektes im Nirgendwo. Den Screenshot zur Ausdehnung bei allen Objekten hatte ich vergessen: Einschalten meint: Status auf Sichtbar stellen in der Navigation? Auf meine Art mit der umgekehrten Auswahl hatte ich ein Symbol im Nirgendwo gefunden. Ich verstehe gar nicht, warum die eigentlichen Sachen soweit vom Nullpunkt weg liegen. Auf jeden Fall wird danach beim Zoomen auf Objekte nur noch ein sinnvoller Bereich angezeigt. In einer Layoutebene hatte ich Hilfslinien. Das ändert aber nichts an den Entfernungen nach dem Verschieben. Ergänzung meint z. B. Überschriften im Layout? Am Ende haben die Elemente aber trotzdem noch so große Koordinaten, obwohl das doch vom Nullpunkt nicht mehr so weit weg sein sollte. Die Linie mit dem Linienstil fehlt immer noch in der Export-PDF. Wenn ich den Linienstil in einen neues Dokument kopiere, wird die Linie dort korrekt in die PDF exportiert. Grüße Bebbi
  4. Hallo, danke. Ich habe meine Zeichnung markiert und über Bearbeiten > Aktivieren > Auswahl umkehren eine Auswahl mit einem Objekt erstellt und gelöscht, da mir bei der Funktion Extras > Nullpunkte > Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt verschieben angezeigt wurde, dass die Zeichnung weiterhin weit entfernt liegen würde. Aber auch dann kommt so ein Hinweis - s. Anhang. Beim ersten Versuch waren die Entfernungen noch um ein paar 10-Potenzen größere. Ich habe jeweils eingestellt, dass ich auch andere Ebenen und Klassen bearbeiten darf. Grüße Bebbi
  5. Hallo, in der Ansicht im Layout wird eine Bahnstrecke korrekt angezeigt (s. angehängtes Bild). In der PDF fehlt die Bahnstrecke immer. Bei der Problemsuche war dann immer wieder die Ansicht zerschossen im Ansichtsbereich (Darstellung veränderte sich) oder die Linie wurde als Aneinanderreigung von weißen Kästchen angezeigt. Wenn ich die Linie hin ändere zu einer einfachen schwarzen Linie, wird diese exportiert in die PDF (4. Bild). Grüße Bebbi
  6. Hallo Marc, mist, ich wollte noch schreiben, dass es dann doch noch geklappt hat und wie. Ich meine, es ging erst, als ich mich mit eine, Admin-Account eingeloggt hatte. Trotzdem Danke für den Hinweis. Grüße Bebbi
  7. Hallo Marc, bei mir hilft das nichts (VW 2018, Windows 10). Über das hier komme ich dann auch nicht hinaus: und dann das hier:
  8. Bebbi

    Pfad Bibliotheken

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch gesehen, aber so bleiben die VW-Bibliotheken nicht erkennbar. Das wäre halt die Lösung mit Windows-Bordmitteln. Grüße Bebbi
  9. Bebbi

    Pfad Bibliotheken

    Hallo, aus Platzgründen musste ich die mehrere GB großen Bibliotheken auslagern auf eine andere Festplatte. Nun werden die in VW nicht mehr als VW-Bibliotheken erkannt. Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, in VW den Pfad anzugeben. Habe ich da etwas übersehen? Das fände ich besser als mit Windows Bordsmitteln den Pfad umzubiegen. Grüße Bebbi
  10. Bebbi

    Virensoftware

    Hallo, frag 3 Leute und du bekommst mindestens drei Empfehlungen. Eine Übersicht über verfügbare Vierensanner (kostenlos und kostenpflichtig) findest du hier: https://www.botfrei.de/de/werkzeuge/virenscanner.html Grüße Bebbi
  11. dann käme eine Info-e-Mail, dass eine e-Mail in der Spam-Quarantäne ist ...
  12. Hallo, auch schon längst geprüft. Da war keine einzige gelandet. Grüße Bebbi
  13. Hallo Karsten, auch zum ersten Beitrag nach meinem Posting kommt bei abonnierten keine e-Mail und auch die e-Mail-Adresse hatte ich schon längst geprüft. Die stimmt weiterhin. Grüße Bebbi
  14. Danke für die Info!
  15. Hallo Marc, für Gelegenheitsnutzer*innen wie mich ist das aber ein Problem, weil dies Forum nicht regelmäßig aufgesucht wird von mit.. Die letzte e-Mail kam letztes Jahr an. Grüße Bebbi
×
×
  • Neu erstellen...