Jump to content

Bebbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Bebbi

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Stadtplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Nun sollte das in der Signatur stehen.
  2. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Bei Windows nicht vorhanden
  3. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Danke. Ich habe die Straße (eine Polylinie) entsprechend angepasst und das Ergebnis sagt mir erst einmal zu. Erst habe ich gestutzt darüber, dass man eine Polyline gruppieren soll, aber ansonsten hat man nach dem Umwandeln lauter kleine Straßenabschnitte. Eine BAB könnte ich auf dem Weg auch konstruieren. ptimal wäre natürlich noch, dass die Buchstaben K 19 schwarze Ränder bekommen könten, aber das ist ein anderes Thema.
  4. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Ich meinte die Randlinie in der Linie ...
  5. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    hmm ... Hängt doch auch vom Maßstab ab in dem man zeichnet und hinterher Pläne erstellt, was sinnvoll ist, oder? In den Einstellungen kann ich nicht die Breite der Straßendarstellung anpassen, sondern nur der Randlinie. Da müsste man u. U. sehr viele Linienstile einrichten. Nach ein erstem bisschen Rumspielen scheint mir das eine interessante Idee, wenn auch das Zeichnen etwas aufwendig erscheint. Die Teststraße (hier ist keine Mittellinie wie ein BAB nötig) sieht soweit richtig dimensioniert aus, jedoch gefällt mir die Form nicht so recht (vermutlich Übungssache) und verstehe noch nicht, warum ich die "Wände" nicht verbunden bekomme. Danke für eure Antworten. Grüße Bebbi
  6. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Leider stoße ich dann wieder auf das gleiche Problem (bei Klasse <keine>): Ich kann die Linienstärke und die Farbe nicht anklicken und somit nicht ändern. Grüße Bebbi
  7. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Hallo, ich wusste doch, dass die Lösung einfach war. 😞 Danke. Der Tag war wohl zu lang gestern ... Grüße Bebbi
  8. Bebbi

    Bundesstraßen-Linie

    Hallo, wie kann ich einen Linienstil erstellen, der so aussieht wie häufig BAB dargestellt werden? Wenn ich eine bestehende Linie ändern möchte, klappt das nicht. Wenn ich diese in dem Zubehörfenster von Grund auf neu aufbauen möchte kommt ein ganz anderes Fenster, in dem ich nur Abstände definieren kann (glaub vor Jahren hatte ich mich schon mal damit rumgeschlagen ...) Bei Anpassung eines Duplikates: Beim grundlegenden neu anlegen: Wie auch immer, ich wollte auf dem ersten Weg gerne Ränder erstellen, was aber nicht klappen will. Grüße Bebbi
  9. Und was importiert man dann, wenn nicht das, was auf der Layout-Ebene liegt? Gerade für Büros wäre es doch praktisch, eine Vorlage für's Layout anlegen zu können.
  10. Hallo, ist damit eine besondere Funktion gemeint oder einfach nur, dass man sich eine Muster-Layout-Ebene anlegt wie eine normale Layout--Ebene und dann mit Kopien arbeitet? Grüße Bebbi
  11. Es sind normale Dateien auf dem Desktop die ich geöffnet habe oder auch wenn ich sage, dass ich die Datei unter einem anderen Namen speichern möchte. Zum Glück habe ich noch eine SP3-Installationsdatei. Ich deinstalliere VW nun und will SP3 installieren, um zu sehen, ob das am Update lag.
  12. Hallo, nach dem aktuellem Update heute bekomme ich folgende Fehlermeldung; Aber die Dateien werden wohl trotzdem gespeichert. Grüße Bebbi
  13. Hallo, ich habe die Datei mal abgespeckt. In der Original-Datei bestimmt VW diesmal die Entfernung auf: In der abgespeckten Datei In der abgespeckten Version klappt der Export mit der korrekten dargestellten Bahnstrecke in die PDF. Grüße Bebbi
  14. Hallo, danke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die weitergeben darf. Ich würde das Angebot gerne annehmen, aber ein paar Daten rausnehmen, in der Hoffnung, dass es nicht an diesen liegt. Grüße Bebbi
×
×
  • Neu erstellen...