Zum Inhalt springen

Alle Objekte mit derselben Textur aktivieren?


vectors

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

brauche wieder Mal eine kleine Hilfe:

 

gibt es eine Möglichkeit, Objekte (Tiefenkörper) gemeinsam zu aktivieren, die in verschiedenen Klassen liegen aber dieselbe Textur haben, um beispielsweise allen diesen Objekten eine andere Textur zu geben? Natürlich möchte ich nicht jeden Körper einzeln anwählen....

 

 

 

 

LG Vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

besser gesagt heißt der befehl "suchen und ändern" und ist im menü > extras zu finden. untere befehlsebene dann "ähnliche objekte ändern..." a) entweder dann ein einmaliges aktivieren auswählen - oder b) ein script (wird im zubehör angelegt) erzeugen... weitere info siehe handbuch grundfunktionen (vw2014) s710.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo am stgt

zum Ändern von Attributen ist der Befehl noch geeignet leider aber nicht mehr zum aktivieren. Hierzu haben sich die Programmierer von VW offensichtlich entschieden diesen Befehl aufzusplitten und in das Menü Bearbeiten unter Aktivieren zu verschieben nur hier findet man die Option ähnliche Objekte aktivieren.

Für Neulinge des Programms sicher der richtige Ort, warum aber für die, die Funktion kennen diese aus dem Menüpunkt Suchen und Ändern herausgenommen wurde ist doch unverständlich da man erstmal wieder gewohnte Befehle suchen muß!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

@petitbnum: ja, danke für den korrekten hinweis. das ist schon etwas verblüffend - hatte das "suchen & aktivieren" mit vw2014 noch gar nicht speziell durchexerziert, da ich meine klassischen und oft genutzten suchanfragen eh als vectorscripts im zubehör (>vorlagedokument) liegen habe. diese scripts (schon in verschiedenen vw-vorversionen angelegt) funktionieren aber wenigstens noch wie gewohnt anstandslos.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...