Zum Inhalt springen

VW 2014 - alte Dateien werden nur beim Zoomen kurz angezeigt.


Silviko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe es nun auch geschafft, VW 2014 zu installieren. Ich habe alle Updates durchlaufen lassen und dann getestet.

Leider musste ich feststellen, dass ich mit meinen bestehenden Zeichnungen in der neuen Version nicht arbeiten kann. Sie werden zwar geöffnet, dann wird auch gefragt, ob man die ältere Datei in das neue Format konvertieren will. Leider wird die Zeichnung dann aber nicht richtig angezeigt. Nur wenn ich zoome taucht die Konstruktion kurz auf und verschwindet dann direkt wieder... (siehe Fotos im Anhang).

Wenn ich ein neuen Projekt starte und dann etwas zeichne, bleibt es sichtbar. Wenn ich in ein altes Projekt etwas neues zeichne, verschwindet es auch.

 

Die Systemvoraussetzungen müssten eigentlich passen.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

677450904_2013-12-27-AnsichtbeimZoomen.thumb.jpg.d093e110bb2292dd8d0782d2df35384b.jpg

1703686260_2013-12-27-NormaleAnsicht.JPG.68d1532320489058b57e5570e3995b8d.JPG

- Windows 8.1 Pro

- AMD Athlon X2 Dual-Core QL-60 1,90 GHz

- 4 GB RAM

- ATI Mobility Radeon HD 3650

- Vectorworks 2014 SP3 R1 (Build 209336), Architektur, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dass Selektionen oder Änderungen in VW2014 manchmal erst nach einer Änderung des Zoom

sichtbar werden ist auch mit SP2 noch immer mal der Fall.

 

Aber daß deine Zeichnungen komplett unsichtbar sind und auch nach dem zoomen unsichtbar

bleiben, ist ungewöhnlich.

 

Wenn Du eine Datei mit dem Fehler hier einstellst ((dIe Datei Zippen, und die Endung in .txt umbenennen, oder per Dropboxlink)) , kann man mal auf anderen Systemen anschauen, ob die Dateien sich da genauso verhalten.

 

LG Horst

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

@am stgt:

Danke für den Hinweis auf die bestehenden Threats. Diese hatte ich bereits gefunden, allerdings geht es dabei um andere Probleme.

Ich kann ja gar keine Änderungen vornehmen, da ich die Konstruktion nicht sehe. Erst wenn ich zoome, taucht die Zeichnung auf und verschwindet direkt wieder, noch bevor man etwas machen kann.

 

Ich habe noch etwas getestet. Wenn ich die Konstruktion markiere und kopiere, kann ich sie in eine neue 2014er-Zeichnung einfügen. Dann wird alles richtig angezeigt. Das ist zwar mühselig, da nicht alle Ebenen passend mitgenommen werden, aber immerhin.

Trotzdem wäre es schön, wenn man die alten Dateien direkt öffnen könnte. Wofür mach VW sonst die Konvertierung, wenn es dann doch nicht ohne weiteres geht...

 

@Horst_M:

Auf Deinen Tipp hin habe ich jetzt eine Datei gezippt und angehängt. Vielleicht könnt Ihr ja mal probieren, ob der Fehler bei Euch auch auftritt.

 

Danke.

 

LG, Silvia

2013-04-07 - Grundriss Erdgeschoss.zip

- Windows 8.1 Pro

- AMD Athlon X2 Dual-Core QL-60 1,90 GHz

- 4 GB RAM

- ATI Mobility Radeon HD 3650

- Vectorworks 2014 SP3 R1 (Build 209336), Architektur, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

die datei macht bei mir weder beim öffnen (nach dem entsprechenden dialog bezüglich konvertierung > vw2014), noch bei der darstellung und/oder einer optionalen weiteren bearbeitung keinerlei probleme. eventuell wieder einmal ein problem von windows und der grafik(leistung). sind denn die grafikkarte & die entsprechenden treiber schon auf kompatibilität und aktualität überprüft worden?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir ist es wie bei am stgt. Keinerlei Probleme mit der Darstellung der Datei.

 

Weder 2D noch bei 3D.

 

Es wäre klasse, wenn jemand mit 'nem Windows System das auch mal ausprobieren würde.

 

Ich hänge mal die 2014er Datei von mir hier an.

DIe habe ich in einer 3D Darstellung abgespeichert.

 

Wenn Du die Darstellung auf 2D/Plan umstellst, und wieder alles weg ist, liegt es ziemlich sicher an deiner Kombination aus Hardware -- Betriebssystem und VW2014.

 

Dann bleibt Dir vorerst wohl nix anderes übrig als die Datei weiter mit VW 2013 zu bearbeiten.

 

LG Horst

2013-12-28 - Grundriss Erdgeschoss v2014.vwx.zip

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

bei mir Win 7 auf einem Laptop mit 512MB Grafikkarte werden beide Dateien wie erwartet mit VW 2014 korrekt dargestellt.

Zur Überprüfung des Grafikkartentreibers darf man sich nicht auf die Windoofs-Betriebssystemansage das der Grafikkartentreiber aktuell sei verlassen, das hat mich auch mal einige Stunden gekostet bis ich den doch aktuelleren Treiber des Graka-Herstellers installiert hatte - danach lief wieder alles wie gewünscht.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...