Zum Inhalt springen

"Vectorworks 2014 Application" funktioniert nicht mehr - Renderworks Probleme


marcus-a.

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe seit heute das neue VW2014 installiert. Bisher nutzte ich 2013 und es gab nie Probleme mit Renderworks.

Nun zu meinem Problem:

 

Vectorworks 2014 ließ sich normal installieren, mit allen Erweiterungen, Renderworks, Bibliotheken ectera. Weiterhin lässt sich nach erstem Eidnruck auch alles ohne Fehler benutzen, mit Ausnahme von Renderworks und OpenGL.

Beim umstellen auf OpenGL, Renderworks schnell, Renderworks oder Renderworks eigen in der isometrischen Ansicht des 3DKörpers passiert zunächst nichts. Wenn man eine weitere Aktion ausführen möchte, dann ändern sich Werte und Schaltflächen zunächst normal, auf der eigentlichen Zeichenfläche passiert jedoch nichts mehr. Desweiteren erscheint nach wenigen Minuten, vielleicht auch Sekunden die Meldung "Vectorworks 2014 Application funktioniert nicht mehr" und Vectorworks stürzt entsprechend ab.

 

Da ich dringend auf Renderworks angewiesen bin und 2014 ja schon eine Verbesserung gegenüber 2013 darstellen soll (was ich so gelesen habe), bitte ich um Hilfe, beziehungsweise Lösungsansätze.

 

Googeln des Problems half mir nicht, genauso wenig wie die Aktualisierung meine sGrafiktreibers.

 

Meine Hardware ist ein Laptop mit:

 

Prozessor: Intel Core i7 - 2630QM 2GHz

Grafik: NVIDIA GeForce GT 555M

 

4GB DD3 Memory

 

Wie gesagt VW2013 lief ohne Probleme, auch mit Renderworks. Vielen Dank im Voraus für alle produktiven Lösungsansätze.

Link zu diesem Kommentar

na das ist doch super,

 

ein eindeutiger Hinweis in der Knowledge Base zur Konfiguration eines Laptops

oder eine anfrage von vw an nvidia / ati zwecks Erstellung eines Profiles in dem vectorworks als gpu intensive Anwendung gelistet ist wäre löblich

 

aber bis dahin gibt es ja das forum

 

 

m-theater

VW 15/16 Designer, MBP 5.1, 10.8.5

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo,

 

ähnliches problem. ich habe eine datei, mit einigen 3d sachen in vw 2014 gezeichnet. größe 215 mb.. wenn ich die nun im vw 2014 öffnen möchte, kommt ebenfalls der fehler "Vectorworks 2014 Application" funktioniert nicht mehr.

 

kann das an dem gleichen problem liegen? wenn ja, kann mir jemand erklären, wie das genauer funktioniert?

 

ich nutze einen pc, windows 7.

 

danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche Problem. Eine 22 mb große Datei die ich abgespeichert habe und seitdem lässt sie sich nicht öffnen.

Hatte einige Minuten vorher eine Kopie zur Sicherheit abgespeichert, die aber noch geöffnet war. Programm ist abgestürzt und seitdem kommt beim Öffnen beider Dateien "Vectorworks 2014 Application" funktioniert nicht mehr"...

 

Habe danach Vectorworks neu installiert...PC paar mal neu gestartet... die Einstellungen auf Nvidia umgestellt,... funktioniert aber leider immer noch nicht , und das nur bei den beiden Dateien...

 

bitte um Rat

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo iwona-c

 

Deine Datei solltest du am Besten dem Helpdesk von ComputerWorks zustellen. Die können dir rasch mitteilen, ob es an der Datei liegt oder ob mit der Installation oder dem Rechner etwas nicht stimmt.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...