Zum Inhalt springen

3D Modul Backofen


luilosch

Empfohlene Beiträge

@ halligalli: Na das ist doch ganz klar: Ein 3D Modul Backofen ist ein Gerät, in dem mit thermischer Energie räumliche Objekte (= 3 D Module) erhitzt und verfestigt (= gebacken) werden. Im modernen Sprachgebrauch heißen diese Geräte 3D-Drucker. Oder liege ich falsch :P:angel:?

 

@ luilosch: Sonst sieh doch mal bei den Herstellern Deiner Wahl oder bei einer Suchmaschine oder einer CAD-Bibliothek nach, ob Du entsprechende dwg-Daten oder ähnliches bekommen kannst.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ein Backofen kann auch aus Schamotte gemauert und mit Kacheln verkleidet sein, trifft man hauptsächlich in alten Bauernhäusern an :D

 

Falls dieser elektrisch betrieben sein soll, auf den Herstellerseiten z.B: SIEMENS nach Einbaumaßen nachsehen. Backofen Bild als Ebene in Vektorworks ablegen und skalieren.

Dann auf diese Ansicht mit einfachen 3 D Volumenkörpern den Backofen modelieren.

Material kann auch noch zugewiesen werden.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo luilosch,

bitte mal in die Vektorworks Bibliothek schauen unter:

3D Symbole - Architektur - 3D Küche - Elektrogeräte

3D Symbole - Innenausbau - Küchenschränke - Elektrogeräte

 

Viele Grüße

Hirnholz

 

Sorry komm aus Baden deswegen ist bei uns ein Backofen ein Herd.

In meiner Bibliothek ist nur ein Herd hinterlegt aber nur ein 450 in der höhe und ich bräuchte einen 600.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo luilosch,

450mm Einbauhöhe klingt nach Einbau - Mikrowelle.

Das Symbol kopiern und unter einem anderen Namen abspeichern - sonst verändert man das Orginal.

Dann auf Symbol bearbeiten gehen und den Backofen in der Höhe anpassen - abspeichern - fertig.

Bitte unbedingt die Einbaumaße überprüfen. Durch das unterschiedliche Aufschlagen des Backöfen auf die Korpusböden kann es zu Kollision mit den Türen / Fronten kommen.

 

Deshalb zeichne ich mir die Geräte lieber selbst als mich auf ein vorhandens Symbol zu verlassen.

Siehe oben.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo luilosch,

450mm Einbauhöhe klingt nach Einbau - Mikrowelle.

Das Symbol kopiern und unter einem anderen Namen abspeichern - sonst verändert man das Orginal.

Dann auf Symbol bearbeiten gehen und den Backofen in der Höhe anpassen - abspeichern - fertig.

Bitte unbedingt die Einbaumaße überprüfen. Durch das unterschiedliche Aufschlagen des Backöfen auf die Korpusböden kann es zu Kollision mit den Türen / Fronten kommen.

 

Deshalb zeichne ich mir die Geräte lieber selbst als mich auf ein vorhandens Symbol zu verlassen.

Siehe oben.

 

Viele Grüße Hirnholz

 

Danke werd ich probieren

 

ist aber ein Backofen.

 

vg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

VW hat einen Sketchup Import, im "3D Warehouse" gibts fast alles in 3D...

 

Backofen AEG

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...