Jump to content
wuselfritze

Suche jemanden der mir helfen kann den Umgang mit Vectorworks zu lernen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich benötige etwas Hilfe um den Umgang besser (oder überhaupt erstmal) zu lernen. Ich habe das Programm jetzt seit 3 Tagen und hier und da auch ein bissl was probiert. Allerdings erschlagen mich die ganzen Möglichkeiten ein bisschen :huh:. Gibt es unter euch jemanden der mir in den nächsten paar Wochen ein bissl zur Seite stehn kann. Vielleicht z.B. über den Facebook Chat.

Das wäre wirklich toll. :P

 

LG wusel :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am besten als allererstes sich die zeit für die tutorials von der computerworks homepage nehmen. da wird sich schon vieles klären.

und dann gibt es ja auch die "pdf-handbücher" und z. b. das "quickstart-pdf".

> siehe vectorworks programmordner > unterordner "VWHilfe" > unterordner "PDFHilfe".

(diese angaben beziehen sich auf die OS X version)


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal

 

Im Handbuch wird etwas erwähnt von einer Kurs CD "Kurs VW 2010" da ich einen Download hatte ist natürlich keine CD dabei. Wisst ihr wo ich den Inhalt dieser CD finden kann.

 

LG wusel

PS: Ich bin absoluter VW Laie und und lerne imgrunde mit meinem Kind mit, das Programm wollte nämlich mein Großer haben der ist 11 Jahre alt. Die Tutorials nutzen uns relativ wenig, so schnell kann das ein Laie nicht verarbeiten was da gesagt und getan wird. Imgrunde lerne ich vor und erkläre es dann meinem Kind kindgerecht für sein Alter. Alles in Allem schwierig aber er ist begeistert. Ein Zimmer haben wir inkl Tür und Fenster uns schon hochgezogen und in 3 D anschaun können. Nur das haben wir mehr oder weniger durch rumprobieren rausgefunden. Nicht weil uns eine Hilfe viel genutzt hat.

Ich habe keine Ahnung warum es ihn interessiert aber er mag das Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LG wusel,

am besten "Vektorworks 12" beim Onlinehändler mit dem A. kaufen.

Dort ist Schritt für Schritt das Zeichnen im 2D Bereich von Vektorworks erklärt.

Ich habe mir mit diesem Buch auch die Grundlagen angeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wusel,

vielleicht hilft dir das Buch von Handwerk und Technik. "Vectorworks interiorcad · Grundlagen für die Holztechnik". Ist aber hauptsächlich für Schreiner Azubis.

 

Grüße

Felix57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wusel. Ich persönlich empfehle zum Einstieg Vectorworks 2012 – Grundlagen War mir am Anfang auch eine riesen Hilfe.


Designer 2016 + RW, C4D Studio 17, VRAYforC4D, Adobe Creative Cloud, AutoCAD 2015

Windows 10 Enterprise x64, 2x Intel Xeon 12 Core (E5-2690 v3), 64 GB RAM, Nvidia Quadro M4000

Projektleiter Messe- und Eventbauten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.859
    • Beiträge insgesamt
      54.604
×
×
  • Neu erstellen...