Jump to content

Felix57

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Felix57

  1. Felix57

    3D-Drucker

    Danke, da bin ich schon wieder ein bisschen weiter. Grüße Felix57
  2. Felix57

    3D-Drucker

    Hallo, ich möchte mir evtl. einen 3D-Drucker zum Bau von Möbelmodellen anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung von VW-Dateien? Gibt es Empfehlungen bzw. worauf muss ich achten? Danke Felix57
  3. Hallo zusammen, ja, das ist dann schon schwieriger. Hier noch ein Versuch, in der Hoffnung, dass irgendjemand eine bessere Lösung hat. Grüße Felix57 Wahre Groesse Pyramidenseite 2.pdf
  4. Das ist richtig, dann muss ich aber anschließend die Arbeitsebende über die Fläche legen. Oder habe ich hier etwas übersehen? Gruß Felix57
  5. Hallo Domiik, wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du die wahre Größe deiner Pyramidenseiten. Vielleicht hilft dir die Beschreibung in der Anlage weiter. Felix57 Wahre Groesse Pyramidenseite.pdf
  6. Hallo Schreinerlein, ja, natürlich geht das. zumindest bei Schnitten. Du musst nur für deine einzelnen Schrankteile Klassen anlegen und in den Klassen Schraffuren zuweisen. Hast du beispielsweise einer Schrankseite Hirnholz zugewiesen und brauchst nun im Horizontalschnitt jedoch Längsholz, kannst du das über die Klassensichtbarkeiten in der Info.Objekt Palette ändern. Genauer beschrieben ist das im Schulbuch von Handwerk und Technik. Probier aber erst mal mit den Klassen klar zu kommen. Im Zweifel frag halt noch mal an. Viel Erfolg Felix57
  7. Hallo Wusel, vielleicht hilft dir das Buch von Handwerk und Technik. "Vectorworks interiorcad · Grundlagen für die Holztechnik". Ist aber hauptsächlich für Schreiner Azubis. Grüße Felix57
  8. Hallo zusammen, bei Handwerk und Technik gibt es ein Schulbuch zu VW-interiorcad ("Vectorworks interiorcad - Grundlagen für die Holztechnik"). Fängt bei 0 an und geht bis zum Zeichnen eines Gesellenstücks sowie Zeichnen eines Einbauschranks mit Hilfe des Korpusgenerators. Ist am Anfang bestimmt hilfreich. Grüße Felix57 http://www.handwerk-technik.de/openjunixx.php?catp=2222_200025
  9. Felix57

    Tisch bauen

    Hallo Keks, in den näschten Wochen erscheint bei Handwerk und Technik ein Vectorworks-Schulbuch für Tischler. Da könntest du Hilfe finden. http://www.handwerk-technik.de/openjunixx.php?catp=2222_200025 Viel Erfolg Felix57
  10. Hallo, im Juni erscheint bei Handwerk und Technik ein Schulbuch zu Vectorworks-Interiorcad. Könnte dir evtl. als Einstieg helfen. Felix57
  11. Hallo, du kannst hier die Bibliotheken von VW nutzen. Gehe über Zubehör in den Ordner Bibliotheken und suche hier die "Korpusmöbelserie SMS 2012" (bei mir in folgendem Pfas: Bibliotheken, 3D-Innenausbau, Küchenschränke, Schränke SMS). Öffne den "Ordner 04-Sockel" und wähle den geeigneten Wandanschluss. Platziere den Sockel in deiner Zeichnung. Das Sockelmass sowie die Konstruktion kannst du beliebig über den Generator verändern. Die Schränke kannst du jetzt auf dem Sockel positionieren. Wenn du Schränke aus der Bibliothek verwendest, sitzen sie gleich auf dem Sockel. Bei eigenen musst du ausprobieren. Ich vermute, dass du sie in z-Richtung verschieben musst. Ist ja aber auch kein Problem. Grüße Felix 57
  12. Hallo, die Maschine ist eine Weeke Venture 108. Die Software ist WoodWOP 6. Felix57
  13. Hallo, weiß jemand, wie Daten aus VectorWorks an eine CNC-Maschine übertragen werden? http://www.computerworks.ch/forum/images/smilies/huh.gif Felix57
  14. Hallo, ist wohl wirklich so, dass man die Linienstärke nicht ändern kann. Habe inzwischen Antwort von ExtraGroup erhalten. Geht zur Zeit nicht anders. Ob in der Version 2010 sich etwas geändert hat, weiß ich nicht. Felix 57
  15. Hallo, in meinen Zeichnungen werden in Schnitten die verdeckte Kanten genauso dick wie die Körperkanten dargestellt. Wie kann ich das ändern? Felix
×
×
  • Neu erstellen...