Zum Inhalt springen

Linienart versus Attribute kopieren


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

:huh: Hab ich Tomaten auf den Augen, oder kann man diese unseligen Linienarten nicht mal mit der Attribute-Pipette übertragen? Ich mein, ich wills ja nicht von vorneherein ausschließen, dass ichs bloß wieder mal nicht check, aber...

Das wäre ja echt eigenartig?!

Oder?

Gruß, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

stimmt. die linienart wird nicht speziell als auswahloption im dialog attribute kopieren angeboten. es handelt sich aber um das kästchen "muster/art" im bereich stiftattribute. wenn dieses nicht aktiviert wurde, kopiert, bzw. überträgt man auch die neue zubehör-linienart nicht.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Heute geht es dann wieder mal nicht mehr. Wenn ich damit beim Support vorstellig werde, hat es bestimmt damit zu tun, dass das Dokument so alt oder so groß ist (immerhin ein Projekt, an dem ich seit 2 jahren arbeite, aber welches Projekt ist nicht so alt). Ich muss dann alle Ebeneinhalte in ein neues Dokument referenzieren und dann sind wieder alle Schnitte und aus dem 3D Modell erzeugten Ansichten weg.

Hatte ich schon, spar ich mir.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Wenn der Befehl nicht korrekt funktioniert, hat das garantiert nichts mit dem Alter der Datei oder dem Projekt zu tun. Es kann höchstens sein, dass die Struktur der Datei es nicht zulässt oder mit der Linienart etwas nicht stimmt oder das Werkzeug deinen Fall nicht korrekt ausführt. Daher nun die Analyse:

- Welches Objekt hat denn die Linienart?

- Ist das Objekt, welches die Linienart erhalten soll das gleiche Objekt?

- Ist es eine einfache oder komplexe Linienart? (einfach = altes System = z.B. gestrichelt)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...