Zum Inhalt springen

Vectorworks 2011 startet nicht


Lisa.P

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert mein Vectorworks seit einigen Tagen irgendwie nicht mehr. Ich habe schon in mehreren Foren nachgelesen und auch hier im Forum, sowie bei Google gesucht und trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

Wenn ich auf die Datei.exe klicke, erscheint neben der Maus diese "Ladesymbol" und Vectorworks erscheint kurzeitig im Taskmanager, verschwindet dann aber direkt wieder. Auch folgende Tipps aus diesem Beitrag http://www.computerworks.de/forum/Thread-VW-2009-Studiversion-startet-nicht?highlight=Start habe ich schon ausprobiert und dennoch funktioniert es nicht. Langsam bin ich am verzweifeln, vor allem, weil solche Probleme natürlich immer direkt vor der Prüfungsphase auftauchen.

 

Es wäre super, wenn ihr mich helfen könntet, ich weiß echt nicht weiter,....

 

Und hier noch die Hardwaredaten:

Microsoft Windows 7 home Premium, Intel® Core Duo T6600 2.20 GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GS (aktueller Treiber)

 

Link zu diesem Kommentar

Hoi Lisa

 

Am Besten deinstallierst du mal QuickTime und installierst es neu ab der Vectorworks DVD. Kürzlich hatte ich einen Kunden, bei dem Update von QuickTime die installierte QT-Version "zerschossen" hatte.

 

Gruss, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielen Dank für die Antowrt, leider habe ich das auch schon versucht. Hab Quicktime deinstalliert und mit Hilfe der DvD neu installiert. Vectorworks lässt sich immer noch nicht starten,...

 

Könnte es sonst noch an etwas anderem liegen?

 

Liebe Grüße =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa

hast Du vielleicht einen eigenen Ordner in Benutzerdaten und Einstellungen im Menue Extra - Einstellung Programm - Dateiablage eingestellt? (ich hatte letzthin das hier im Forum auch schon beschriebene Problem der verschwundenen Konstruktionspalette und mußte dann den von mir extra als Sicherung auf meinem Datenlaufwerk liegenden Benutzerordener löschen, bzw die Einstellungsdateien darin.)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa

 

leg doch mal einen neuen Benutzer an MIT Administrator Rechten und dann noch mal den Viewer installieren, wenn der Viewer läuft ist das System OK, wenn der Viewer nicht startet, startet die normale Verison auch nicht. Der Vorteil, das mit dem Viewer zu prüfen liegt darin, dass es sehr viel schneller geht.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa

Im Menü Extra kann man bei den Programmeinstellungen einen eigenen Ordner auswählen an dem die Programmeinstellungen und eigene Vorgaben abgespeichert werden. Der von VW angelegte Userordner ist dann auf dem Laufwerk C zwar noch vorhanden wird aber nicht mehr vom Programm geändert. Statt dessen muß man halt den selbst eingestellten löschen, falls sich Vectorworks mal "verschluckt" hat. Ich habe es nur hier angemerkt, da mir bisher nicht ganz klar war was VW noch in den originalen Userordner und was in den selbst bestimmten legt. Falls Du da keinen neuen ausgewählt hast hilft Dir die Angabe leider nicht weiter.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo be4fliegauf,

 

ich habe jetzt einen neuen Benutzer als Administrator angelegt und den Viewer installiert. Leider hat dieser sich auch nicht gehöffnet. Langsam bin ich echt ratlos, vor allem, weil Vectorworks seit September 2009 immer funktioniert hat und ich auch mit der 11er Version schon länger gearbeitet habe...

 

Hast du sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Liebe Grüße, Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es funktioniert wieder, unglaublich - aber wahr. Bin echt sehr glücklich.

Gelegen hat es letztend Endes doch am Quicktime-Player. Ich habe mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut und dort kam immer wieder der gleiche Error auf.

Eigentlich hatte ich den Quicktimeplayer schon mehrfach neu installiert, dann aber immer auf "alte Bestandteile reparieren und neue installieren" (so ungefähr war die Bezeichnung) geklicht, da ich dachte, dass das ausreicht. Irgendwann habe ich es dann komplett deinstalliert und nochmal neu installiert und da ging es plötzlich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...