Jump to content

be4fliegauf

Fachhandelspartner
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über be4fliegauf

  • Rang
    200er Club

Weiteres

  • Website
    http://www.be4.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ok, super, Sie können die Option Domänennetzwerke und Private Netzwerke einschalten, Öffentliche Netzwerke bitte nicht aktivieren.
  2. Hallo bmeister, wenn Adminrechte am lokalen PC vorhanden sind, dann als erstes bitte mal den Grafikkartentreiber auf Aktualität prüfen, dann den Virenscanner so konfigurieren, dass auf das Verzeichnis C:\Prgramme\Vectorworks20xx und die Dateiendungen *.vwx und *.sta zugeriffen werden kann.
  3. Hallo b.illig, wurde bereits als Wunsch an den Hersteller gemeldet.
  4. Hallo archati, was für ein System wird benutzt? Mac oder Windows? Bei Windows und Kaspersky als Virenschutz hatte wir auch schon mehrfach komische Effekte, z. B. dass Befehle zwar auswählbar sind, aber in der Zeichnung nichts geändert wurde... Nach der Deinstallation von Kaspersky und der Installation eines anderen Virenschutz waren die Effekte verschwunden.
  5. Hallo supaLisa, Aktiviere den Schrank und wähle aus dem Menü »Ändern« den Befehl »Gruppe auflösen«, den Dialog »Wenn Sie...« mit »Ja« bestätigen. Jetzt hat man Tiefenkörper. Man kann jetzt mit einem 2D Rechteck, Kreis oder Polygon auf den oberen Boden ein Objekt zeichnen und mit dem Werkzeug Drücken/Ziehen aus der Palette Modellieren mit der dritten Methode einen Ausschnitt erzeugen. Anbei die Bilder dazu. Das Schöne daran ist, dass der Ausschnitt auch nachträglich mit einem Doppelklick auf den oberen Boden, veränderbar bleibt.
  6. Hallo MID, die aktive Klasse / Ebene wird immer angezeigt, um alle anderen unsichtbar oder grau zu stellen klickt man mit gedrücker »ALT« Taste in die gewünschte Spalte in der Navigationspalette.
  7. Hallo MID, der vorgeschlagene PDF Dateiname ist mit dem Vectorworks Dokumentnammen identisch, wie z.B. in Word... und wenn man den Befehl »Publizieren...« aus dem Menü Datei benutzt und dort die PDFs exportiert, wird der Layoutname automatisch benutzt.
  8. Hallo hanswurst, das ist soweit uns bekannt bereits in Arbeit.
  9. Hallo mamo111, Am besten ist es aus dem Objekt ein Symbol zu machen und es dann am Pfad zu duplizieren.
  10. Hallo hanswurst, Im Geschoss lassen sich beliebig viele Referenzhöhen erfassen und damit auch im Raumwerkzeug benutzen. Eine Beschränkung liegt nicht vor. Wählt man eine systematische Bezeichnung der Referenzhöhen, erleichtert das die Verwendung und Übersicht.
  11. Hallo MID, es ist möglich. Die Voraussettzungen sind: - Es sind Geschosse angelegt und korrekt eingestellt - Das Raumwerkzeug ist korrekt eingestellt - Es existiert ein entsprechender Raumstempel Dafür sind Detailkenntnisse erforderlich. Anbei die Detailbildschirmfotos. Ein Beispieldokument ist verfügbar, Anfragen dafür bitte an vectorworks@be4.de
  12. Hallo Jan Bochert, das wurde in Vectorworks 2015 angepasst.
  13. Die Firmware scheint aktuell zu sein, hier gibt es einen Treiber v3.8, ist der installiert? http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=5365105&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D4063%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken#Treiber
  14. Hallo RaBe, Welches Betriebssystem, welcher Plotter?
  15. Hallo yano_muc, Windows 8 hat diverse Energiesparfunktionen, die eben auch den USB Port betreffen, vermutlich ist der Energiesparmodus auf 15 Minuten oder ähnlich eingestellt. In dem Fall wird der USB Port nicht mehr mit Strom versorgt und Vectorworks kann den Dongle nicht mehr finden. Diese Einstellungen kann man in der Systemsteuerung unter Energieoptionen und dann auf den Eintrag »Energiesparplaneinstellungen ändern« klicken anpassen. Ob der USB Port von der Energiespareinstellung betroffen sein soll oder nicht, ist in den »Erweiterte Energieeinstellungen ändern« zu konfigurieren. Am einfachsten wird es wohl sein, die Zeit für den Energiesparmodus zu verlängern und wenn man länger nicht am Rechner ist, Vectorworks zu beenden. Sollte ein Laptop zum Einsatz kommen, kann es sen, dass die Energiespareinstellungen in einem vom Hersteller angepassten Programm vorzunehmen sind.
×
×
  • Neu erstellen...