Zum Inhalt springen

Raumpstempel Position Modifikationspunkt Verweislinie


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben aktuell das Problem, dass in einem Projekt in VW2021 die Modifikationspunkte der Verweislinie der Raumstempel irgendwie im Nirwana liegen. Was auch immer der Werte Kollege da gemacht hat... 😡🤬

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Modifikationspunkte relativ einfach wieder zurück zu bekommen? Evtl. über ein Script oder über den Raumstil?

Die Räume sind momentan ohne Stil in der Datei, vielleicht gibt es ja da einen Weg.

 

Ich möchte die Datei nur sehr ungern hochkonvertieren lassen, da ist mir Risiko und Aufwand meist zu hoch, insbesondere, da wir nur noch die aktuelle LPH fertig machen müsssen...

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Burkard

 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo b.illig

 

Meines Wissens gab es in 2021 im Stil die Einstellung mit welchem Punkt die Verweislinie verbunden sein. Eine Option müsste "Ankerpunkt" heissen und dieser liegt meines Erachtens auf der Fläche des Raumes.

Wenn es nicht klappt, könntest du 2-3 betroffene Räume in neues Dokument kopieren und ins Forum laden?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Marc Wittwer,

 

Danke für den Tip, man kann beim Startpunkt am Raum der Verweislinie den Ankerpunkt auswählen. Allerdings ist es da schon eingestellt und der blaue Modifikationspunkt liegt weit ausßerhalb. Auch ein ändern bringt hier leider nichts.

 

Anbei die Datei mit einem Geschoss mit den Räumen.

 

Danke!

Gruß,

Burkard

Räume Modifikationspunkte Verweislinie weit weg.vwx

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Die Kollegen bei Computerworks waren so nett und haben ein Sript geschrieben, das den Modifikationspunkt wieder zum Raum zurückschiebt. Danke dafür @Michael Wladarz!

 

Ich hab es mal für alle die es interessiert oder die es brauchen können hier hochgeladen.

 

Viele Grüße,

Burkard

Reset Space Ctrl Pt.vsm.zip

  • Like 3
  • Lieben 2

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...