Zum Inhalt springen

Raumpstempel Position Modifikationspunkt Verweislinie

b.illig

Frage

Guten Morgen zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass in einem Projekt in VW2021 die Modifikationspunkte der Verweislinie der Raumstempel irgendwie im Nirwana liegen. Was auch immer der Werte Kollege da gemacht hat...Â đŸ˜ĄđŸ€Ź

Gibt es eine Möglichkeit diese Modifikationspunkte relativ einfach wieder zurĂŒck zu bekommen? Evtl. ĂŒber ein Script oder ĂŒber den Raumstil?

Die RĂ€ume sind momentan ohne Stil in der Datei, vielleicht gibt es ja da einen Weg.

Ich möchte die Datei nur sehr ungern hochkonvertieren lassen, da ist mir Risiko und Aufwand meist zu hoch, insbesondere, da wir nur noch die aktuelle LPH fertig machen mĂŒsssen...

Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe,

Burkard

- - -

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene BeitrÀge

Hallo b.illig

Meines Wissens gab es in 2021 im Stil die Einstellung mit welchem Punkt die Verweislinie verbunden sein. Eine Option mĂŒsste "Ankerpunkt" heissen und dieser liegt meines Erachtens auf der FlĂ€che des Raumes.

Wenn es nicht klappt, könntest du 2-3 betroffene RÀume in neues Dokument kopieren und ins Forum laden?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - FĂŒhrende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen ĂŒber eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Hallo @Marc Wittwer,

Danke fĂŒr den Tip, man kann beim Startpunkt am Raum der Verweislinie den Ankerpunkt auswĂ€hlen. Allerdings ist es da schon eingestellt und der blaue Modifikationspunkt liegt weit ausßerhalb. Auch ein Ă€ndern bringt hier leider nichts.

Anbei die Datei mit einem Geschoss mit den RĂ€umen.

Danke!

Gruß,

Burkard

RĂ€ume Modifikationspunkte Verweislinie weit weg.vwx

- - -