Zum Inhalt springen

Dachkinck


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich will momentan ein Dach aufbauen welches eine Dachknick beinhaltet. Jedoch habe ich das Problem wenn ich diese zwei Dachflächen zusammenfüge, ergibt sich keine schöne Gehrung und auch werden sie dann nicht mehr in der Info als Dachfläche angezeigt, sondern als Vollkörper Addition. Hat jemand eine Idee wie das gehen würde?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

hatte das selbe Problem. Ich habe das gelöst indem ich das Dach selbst modelliert habe. Ich denke das Dachtool funktioniert nicht einwandfrei. Habe dazu auch schon einiges gelesen hier im Forum.

 

 

LG

  • Like 1

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lea Fässler:

Also einfach mit dem Extrusionskörper?


Ja, genau. Viel einfacher als mit dem Dachwerkzeug. 
 

In den einfachen Detailierungsgraden kann das ja einfach ein Körper sein, später kann man das auch auf mehrere Schichten aufteilen. Auch Symbole für sparrten, Dachfenster usw sind möglich und in der Regel einfacher zu handhaben als die beiden Dachwerkzeuge. 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb b.illig:


Ja, genau. Viel einfacher als mit dem Dachwerkzeug. 
 

In den einfachen Detailierungsgraden kann das ja einfach ein Körper sein, später kann man das auch auf mehrere Schichten aufteilen. Auch Symbole für sparrten, Dachfenster usw sind möglich und in der Regel einfacher zu handhaben als die beiden Dachwerkzeuge. 

Und wie ist es mit den Schnitten, da zeigt es ja meist bei Extrusionskörper nicht richtig an?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...