Zum Inhalt springen

Senkrechte Abkofferung Abhangdecke


ruwa7

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee wie ich folgende Lücke füllen kann:

 

image.thumb.png.fc798e329b9b2a1c1fe6d459a70aca6c.png

 

Zunächst dachte ich an eine Wand, aber die liegt dann leider ja immer voll sichtbar im 2D-Grundriss, weil die Darstellung oberhalb der Schnittebene leider nicht einstellbar ist...

Bitte keine Vorschläge zum Horizontalschnitt 😄

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Autohybridobjekt. Das das Objekt zB mit einem Extruisionskoerper modellieren. Im AH kann man dann die Darstellung einstellen, wie es aussehen soll wenn es über einer bestimmten Hoehe liegt. Zum Beispiel gestrichelt oder gar nicht sichtbar.

Oder eine Wand wie du vorgeschlagen hast und diese einfach auf einer im Grundriss unsichtbaren Klasse.

Bearbeitet von inderfab
  • Like 1

VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb inderfab:

Oder eine Wand wie du vorgeschlagen hast und diese einfach auf einer im Grundriss unsichtbaren Klasse.

Das war die Methode an die ich eben auch gedacht habe. Wände sind ein bisschen schneller modelliert und lassen sich auch recht einfach auslesen. Wollte nur um die nächste Extraklasse drumrumkommen... Danke trotzdem!

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2023 um 10:02 schrieb inderfab:

unsichtbaren Klasse.

Ich habe diese Klasse tatsächlich an... wir geben Stirnseitige Verkleidungen in Deckenspiegeln an.

Dazu 2 Datenvisualisieurungen. Eine die diesen Wandstil dick rot färbt, und Eine die meine Stiftfarbe der Abhangdeckenschraffuren überschreibt, nach Höhe zur Ebenenbasishöhe ...

somit kommen wir strukturell sehr gut hin.

Liebe grüße
 

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...