Zum Inhalt springen

Grundriss Horizontalschnitt anlegen funktioniert nicht


sebi6895

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für ein Bauvorhaben soll ein Horizontalschnitt durch das Dachgeschoss angelegt werden, so dass bei einer Schnitthöhe von einem Meter ebenfalls die Dachaufsicht geschnitten gesehen werden kann. In der Vergangenheit hatte ich schon viele Horizontalschnitte angelegt, jedoch dieses Mal möchte es einfach nicht funktionieren. In der Layoutebene wird mir nur ein roter durchgestrichener Kasten angezeigt, egal was ich an den Einstellungen verändere, der rote Kasten bleibt gleich. Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?

 

Viele Grüße. 

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 08.39.24.png

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 08.38.57.png

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 08.38.27.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebi,

willkommen im Vectorworks-Forum.

 

Die Screenshots alleine sind für die allermeisten wahrscheinlich zu wenig, um konkret auf die Fragen antworten zu können. Lad entweder ein abgespecktes Vectorworks-Dokument hier im Forum hoch oder schick das Dokument über das Supportformular an den Support.

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebi,

 

alternativ könntest Du auch probieren, mit einer Schnittbox
einen Horizontalschnitt zu erzeugen, evtl. klappt es damit besser?

 

Schnittbox aktivieren

Schnitt in z-Richtung an die entsprechende Position verschieben

Bei aktiver Schnittbox, Rechts-Klick auf Schnittbox: "Schnitt aus Linie oder Fläche anlegen …" auswählen

 

LG und schönes WE

Tobi

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...