Zum Inhalt springen

Exportfunktion: Webexport in VW 2023?


Mathias

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich frage mich gerade, ob es keinen Webexport mehr in VW 2023 gibt? Oder heißt die Exportfunktion nun anders? Ist die nur versteckt?

Weiß da jemand weiter?

 

Gruß Mathias

Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version

Windows 10 64GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht? :)

 

Ich habe das auch wieder eingeschaltet, da das Handling fuer unsere Aussensdienstler wesentlich einfacher ist.

Was mich stoert, ist diese Art "Nudging" mit der man versucht die "auslaufenden Funktionen" aus dem Interface zu verbannen.

 

Ich selbst habe bislang noch keine funktionstuechtige VGX hinbekommen. Bin aber ehrlich, ich habe es auch nur exportiert und nach 10 minuetigem Scheitern diese irgendwie ohne Hilfsprogramme zu oeffnen, habe ich es dann sein lassen.

 

HINWEIS: Bei dem Webdarstellungsexport immer eine Kamera setzen (und den Blick aktivieren), sonst kann es vorkommen, dass VWX den Startpunkt und Blickrichtung fuer die Webdarstellung irgendwo hinlegt. Die fehlerhafte Webdarstellung ist sicher ersetzenswert, aber es ist mir noch keine "VGX-fuer Dummies" Anleitung ueber den Weg gelaufen, womit ich schnell ansehen kann, was exportiert wurde. Wenn ich das hier nicht hinbekomme, schliesse ich aus, dass meine Mates draussen das hinbekommen. WIR HABEN KEINE Applegeraete, mit denen man VGX ggf. sehr viel einfacher ansehen kann.

 

Gruß KC

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KC,

ich hab auch nach einer weile rumprobieren die VGX Geschichte wieder ad acta gelegt. Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen wie das mit VGS läuft?

 

Gruß Mathias

Vector Works Interiorcad immer aktuelle Version

Windows 10 64GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Zusatzsoftware habe ich es nicht hinbekommen.

 

@Marcel Ostendorf wenn das dann bald nicht mehr geht mit der Webdarstellung, gibt es ein Filmchen von Dir, wie wir das benutzen? Also wie man die Teile dann bequem auf dem Tablet oder Handy oder PC sehen kann?

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kingchaos:

ohne Zusatzsoftware habe ich es nicht hinbekommen.

 

Für unsere Kunden muss solch eine Funktion ohne Zusatzsoftware funktionieren! Sonst kann man es sich schenken.

Dies ist m.E. aber eher ein Thema für VV als für IC.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ... soweit ich das verstehe läuft das mittlerweile über die Vectorworks Cloud Services?

Hier wird der VGX Export in die VW-Cloud geladen und ist dann dort per Link an die betreffende Person zu versenden.
Dafür muss man am Rechner dann das entsprechende Programm installieren.


https://cloud.vectorworks.net/accounts/login/?next=/portal/files/

Liebe Grüße
 

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...