Zum Inhalt springen

Forumsanpassungen ....


zoom

Empfohlene Beiträge

Mag ja alles irgendeinen Sinn ergeben,

ich fühle mich trotzdem irgendwie gegängelt.

 

Die Editierfunktion wurde auf ein Zeitintervall limitiert, gut.

Bemerke ich dann eben meine von der altersschwachen Tastatur verschluckten Buchstaben

und Rechtschreibfehler meistens erst richtig wenn jemand nach 2 Tagen antwortet und

es zu spät ist.

Jetzt wurden auch noch ein Bewertungsanzahllimit eingeführt.

Nach ein paar Threads/Antworten ist man drüber. Soll ich dann später noch mal oder in Etappen

wieder vorbei schauen ....

 

Was steht als nächstes bevor ?

Maximal ein neuer Thread pro Woche + 3 Antworten pro Tag.

Mit blauem Haken und Subscription gibt es dann 2 + 6 extra ...

  • Like 3

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Als neues Feature kannst Du deine Antworten nur noch im hexadezimalcode eingeben.

Damit entstehen nicht so viele Fragen 😉

Entlastet Community und Admin und spart auch noch Onlineresourcen...

Bearbeitet von bejack
  • Like 1

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zoom,

 

wir haben mit unserer IT die derzeit hinterlegten Einstellungen geprüft.

Im Zuge eines der letzten Updates kann es hier zu einer Veränderung der Einstellungen gekommen sein,

wir haben die zwei betreffenden Punkte daher nochmals angesehen und neu definiert, damit sich niemand gegängelt fühlt 😉

 

Die Limitierung zur Beitragsbewertung haben wir aufgehoben, dagegen hat nichts gesprochen.

 

Die Einschränkung zum Editieren von Beiträgen hat jedoch einen bestimmten Grund.

Das freihalten des Forums von spam und anderen lästigen Dingen erfordert starke Sicherheitsmaßnahmen und

bringt einen entsprechenden Verwaltungsaufwand mit sich.

Beiträge auf unbegrenzte Zeit editierbar zu lassen, würde eine große Gefahr für ein sicheres uns vor allem sauberes Forum darstellen, da potentielle spammer sich zunächst mit einem Scheinbeitrag an einer Diskussion beteiligen könnten

um diesen dann nach einigen Tagen in einen Spambeitrag "korrigieren".

 

Eine Sicherheitsregel könnte diesen Fall eben nicht abdecken, daher können wir das nicht unbegrenzt offen lassen.

Dennoch haben wir die aktuelle Regel angepasst und das Zeitfenster auf 4h erweitert.

Das sollte ausreichend Zeit sein um Schreibfehler korrigieren zu können.

 

Für alle anderen Sonderfälle kannst du uns aber gerne direkt anschreiben.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Danke für's Verbessern und die Einblicke.

 

👍

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...